AufgabenFachliche und organisatorische Leitung des kaufmännischen Gebäudemanagement-TeamsVerantwortung für Vertragsmanagement, Kreditoren- und Debitorenprozesse sowie Betriebs- und NebenkostenabrechnungenControlling von KPIs, Erstellung von Berichten und Ableitung von OptimierungsmassnahmenSicherstellung und Weiterentwicklung von Qualitätsmanagement und Internem Kontrollsystem (IKS)Betreuung des Facility Desk (Ticketingsystem) und der Hauptnummer der Universität Bern als zentrale AnlaufstelleUnterstützung bei der Parkplatz- und FahrzeugbewirtschaftungZusammenarbeit mit dem Raumreservationszentrum zur effizienten Bewirtschaftung der UnterrichtsräumeSchnittstellenmanagement zwischen internen Abteilungen, externen Partnern und NutzendenMitarbeit an Projekten in den Bereichen Digitalisierung, Raumreservation und NachhaltigkeitSicherstellung einer hochwertigen Ausbildung der kaufmännischen Lernenden (Planung, Betreuung, Evaluation)AnforderungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Immobilienwirtschaft, Facility Management, Betriebswirtschaft oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Gebäudemanagement, idealerweise in einer komplexen Institution oder öffentlichen VerwaltungFührungserfahrung sowie idealerweise Erfahrung in der Ausbildung von kaufmännischen Lernenden (Berufsbildner/in von Vorteil)Erfahrung im Controlling, Reporting und Qualitätsmanagement (IKS von Vorteil)Kommunikationsstärke, analytisches Denken und ausgeprägtes organisatorisches TalentInteresse an nachhaltigen und effizienten Prozessen sowie an der Weiterentwicklung digitaler LösungenSicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in CAFM-Systemen (z. B. Planon) und SAP sind ein PlusSehr gute Deutschkenntnisse, Englisch- und Französischkenntnisse wünschenswertWir bietenEine verantwortungsvolle Führungsfunktion in einem inspirierenden Hochschulumfeld.Die Möglichkeit, die nachhaltige und effiziente Bewirtschaftung der Gebäude der Universität Bern aktiv mitzugestalten.Ein attraktives Arbeitsumfeld mitten in der Stadt Bern.Familienfreundliche Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeitmodelle und fortschrittliche Sozialleistungen.Bewerbung und KontaktFür fachliche Auskünfte zur Stelle steht Ihnen Rebekka Strahm, Leiterin Strategisches Facility Management, gerne zur Verfügung oder. Weitere Informationen zur Abteilung Betrieb und Technik finden Sie auf der Webseite unter .Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte elektronisch. jid6561690a jit1144a jiy25a