Wir suchen eine erfahrene Buchhalterin oder einen erfahrenen Buchhalter, der bei unserer Kundenbetreuung unterstützt.
Aufgaben
* Führung von Haupt- und Nebenbüchern nach betriebswirtschaftlichen und OR-Bewertungsregeln für verschiedene Gesellschaften und Profitcenter
* Selbständige Erstellung von wöchentlichen und monatlichen Berichten sowie Abschlussarbeiten
* Mitarbeit im Budgetierungsprozess
* Aufgaben im Inkasso-Management (inkl. Anwendung des SchKG)
* Korrespondenz mit Steuerämtern
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen
Qualifikation
* Weiterbildung im Rechnungswesen und abschlusssicher nach OR
* Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel; Erfahrung mit Business Intelligence Tools (z.B. Tableau, Power BI) von Vorteil
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Freude an der Digitalisierung von Arbeitsprozessen
* Kenntnisse im Schweizer Schuldbetreibungs- und Konkursrecht (SchKG)
* Exakte, termingenaue Arbeitsweise, vernetztes Denken und gute Auffassungsgabe
* Hohes Verantwortungsbewusstsein und Verschwiegenheit
* Offen für technische Weiterentwicklungen und motiviert, Prozesse aktiv mitzugestalten
Vorteile
* Zusammenarbeit in einem erfahrenen und hilfsbereiten Team
* Freundschaftlicher und wertschätzender Umgang
* Flexible, hybride und andere interessante Arbeitszeitmodelle
* Vielseitiges Aufgabengebiet an einem modernen Arbeitsplatz
* Faire Anstellungsbedingungen
Bewerbungen sind herzlich willkommen!