Beschreibung
* Erstellung und Prüfung von Qualitätsberichten und 8D-Berichten
* Koordination und Unterstützung von Lieferanten bei Rücksendungen
* Bewertung der Wirtschaftlichkeit von Reparaturen
* Erstellung und Auswertung relevanter Kennzahlen
* Mitarbeit bei der Lösung technischer Probleme mit Engineering, Entwicklung und Lieferanten
* Unterstützung bei Fehlermeldungen im Service sowie Planung von Serviceteilen
* Abstimmung mit PPS, Einkauf und Produktion
* Stellvertretung innerhalb des Teams
Erfahrungen
Profil
* Technische Ausbildung mit Weiterbildung in Betriebswirtschaft und/oder Technologie
* Erfahrung im Einkauf, in der Produktionsplanung oder im Lieferanten-/Retourenmanagement
* Kenntnisse im Maschinenbau oder in der Medizintechnik von Vorteil
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten
* Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
* Gute Anwenderkenntnisse von ERP-Systemen und MS Office
#J-18808-Ljbffr