Deine HerausforderungAnalyse und strukturierte Dokumentation von Business-Anforderungen in enger Abstimmung mit Fachspezialisten und Avaloq-Entwicklern im Bereich Compliance und Client DataÜbersetzung fachlicher Bedürfnisse in präzise, funktionale IT-SpezifikationenKonzeption und Weiterentwicklung von Avaloq-Funktionalitäten – sowohl durch Neuentwicklung als auch durch gezielte Erweiterung bestehender KomponentenQualitätssicherung der umgesetzten Lösungen durch systematisches Testen und Validieren der AnforderungenAktive Mitarbeit in Projekten sowie direkte Ansprechperson für technische Avaloq-Themen innerhalb der ProjektteamsÜbernahme koordinativer Aufgaben wie z.B. die Durchführung der Quartals- und Semesterverarbeitung im Avaloq sowie weiterer komplexer, wiederkehrender VerarbeitungsthemenDein ProfilHöhere technische Ausbildung und Weiterbildung (Wirtschaftsinformatik, Anwendungsentwicklung)Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit dem Core-System AvaloqMehrjährige Erfahrung in den Avaloq Konzepten wie Schnittstellentechnologien, Objektmodell, Workflow-Engine, sowie der Avaloq Entwicklung im ICE von VorteilFundierte bankfachliche Kenntnisse in den Anlageprozessen im Bereich Compliance und Client DataKenntnisse in PL/SQL und Oracle SQL von VorteilFlair für konzeptionelles und analytisches Arbeiten (Analyse, lösungsorientiertes Denken)Teamfähige und kommunikative, belastbare Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Umsetzungsstärke und hoher SozialkompetenzSystematische, strukturierte und selbständige ArbeitsweiseBegeisterung an analytischen und digitalen ThemenEigeninitiative und Motivation, neue Lösungsansätze zu konzipierenDeutschkenntnisse wünschenswert, Englisch fliessend in Wort und SchriftDie Anstellung erfolgt in Liechtenstein und der Arbeitsort ist an mind. 2 Arbeitstagen pro Woche in Triesen/Vaduz. Für diese spezielle Funktion wird durch die sozialversicherungsrechtliche Ausnahmevereinbarung mit der Schweiz (A1-Formular) die Möglichkeit einer maximal flexiblen Arbeitsumgebung geschaffen, die sowohl Präsenz- als auch Remote-Arbeit (Homeoffice oder - falls verfügbar - Poolarbeitsplatz in Zürich) umfasst.Deine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.Vpbank.Com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten. j4id9957069a j4it1148a j4iy25a