Beschreibung
Als Purchasing Assistant unterstützt du unser Kundenunternehmen bei operativen Einkaufs- und Importprozessen. Du wickelst Bestellungen über das ERP-System ab, prüfst und erfasst Wareneingangs-, Transport- und Zollrechnungen. Du organisierst Transporte, überwachst Liefertermine und bist für die operative Abwicklung von Zollverfahren im Import zuständig, inklusive Erfassung präferenzieller Ursprungsdeklarationen.
Erfahrungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Weiterbildung im Importwesen von Vorteil
* Fundierte Erfahrung im Einkaufswesen
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office und ERP-Systemen
* Kenntnisse in MS AX-Dynamics sind ein Plus
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Selbständige und exakte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
* Hohe Belastbarkeit
* Problemlösungsorientiertes Denken
Spezielles
* Unbefristete Festanstellung mit attraktiven Konditionen in einem stabilen Unternehmen
* Moderne Arbeitsmittel und professionelles ERP-System
* Flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten
* Internationales Arbeitsumfeld zur Anwendung deiner Sprachkenntnisse
* Kontinuierlicher Ausbau deiner Fachexpertise im Import- und Zollwesen
* Langfristige Entwicklungsperspektiven
* Kollegiales Team und professionelle Zusammenarbeit
* Geregelte Arbeitszeiten und ausgewogene Work-Life-Balance
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und professionellen Einkaufsprozessen. Dich erwartet ein dynamisches Umfeld mit modernen Systemen, flachen Hierarchien und eigenverantwortlichem Arbeiten.
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