Jobdetails
Für ein dynamisches Schweizer Industrieunternehmen mit über 400 Mitarbeitenden suchen wir eine engagierte, zahlenaffine Persönlichkeit, die Lust hat, in einem modernen und innovationsgetriebenen Umfeld Verantwortung zu übernehmen.
Deine Aufgaben – vielseitig & verantwortungsvoll
* Selbstständige Führung der Haupt- und Nebenbuchhaltungen mehrerer Gruppengesellschaften
* Monatliche Abschlussarbeiten sowie Intercompany-Abstimmungen
* Abwicklung des wöchentlichen Zahlungslaufs inkl. Liquiditätsüberwachung (auch in Fremdwährungen)
* Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Erstellung von MWST-Abrechnungen (CH und DE)
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung der Finanzprozesse
* Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten im Finanzbereich
Qualifikationen
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen, z.B. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen oder Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen. Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion. Strukturiert, selbstständig und verantwortungsbewusst. Positives Mindset und Teamspirit. Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel). Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil.
Das erwartet dich
* Eine spannende Position mit Entwicklungspotenzial in einem zukunftsorientierten Umfeld
* Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege
* Raum für Eigenverantwortung und Mitgestaltung
* Moderne Infrastruktur und flexible Arbeitszeiten
* Attraktive Anstellungsbedingungen und ein motiviertes Team
Bereit für den nächsten Karriereschritt im Finanzbereich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per Mail direkt an:
#J-18808-Ljbffr