ÜberblickSie sind die zentrale Ansprechperson für Finanzfragen und sorgen in diesem vielseitigen und verantwortungsvollen Umfeld gemeinsam mit der Geschäftsleitung für eine korrekte und effiziente Abwicklung aller Prozesse.Ihre HauptaufgabenVerantwortung für die Buchhaltung der Bernapark AG und verschiedene Mandate inklusive Abschlusserstellung und Begleitung der JahresrevisionenFührung der Nebenbuchhaltungen (Debitoren, Kreditoren, Anlagen) sowie Überwachung des Mahn- und InkassowesensErstellung von Steuer- und Mehrwertsteuerabrechnungen (inklusive gemischt verwendeter Liegenschaften)Führung der Liegenschaftsbuchhaltungen und Erstellung der Heiz- und NebenkostenabrechnungenAnsprechperson für interne und externe Partner in FinanzfragenMitwirkung bei Projekten im Bereich Arealentwicklung und ProzessdigitalisierungÜberprüfung und Weiterentwicklung bestehender AbläufeIhr ProfilKaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und RechnungswesenFachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder Bachelor of Science BFH in Betriebsökonomie (Vertiefung Accounting, Controlling & Taxation)Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im Treuhand- oder ImmobilienbereichGute Kenntnisse in Abschlusserstellung, MWST und LiegenschaftsbuchhaltungSelbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise mit hoher VerantwortungsbereitschaftTeamorientierte, engagierte und dienstleistungsbewusste PersönlichkeitWir bietenEin dynamisches Umfeld, das Sie mitgestalten und in dem Sie sich aktiv einbringen können. Sie erwartet abwechslungsreiche Tätigkeiten, kurze Entscheidungswege und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Für fachliche Auskünfte zur Position steht Ihnen unser Geschäftsführer Ivo Sonderegger gerne zur Verfügung.Wenn sie Teil des motivierten Bernapark-Teams werden möchten, freut sich Herr Daniel Lechmann auf Ihre Bewerbungsunterlagen.Daniel Lechmann, Personalverantwortlicher,jid7cec717a jit1042a jiy25a
#J-18808-Ljbffr