Scania übernimmt Verantwortung mit dem Ziel, die Entwicklung zu nachhaltigen Transportsystemen voranzutreiben und Mobilitätslösungen zu schaffen, die besser für die Gesellschaft, die Umwelt und für das Geschäft sind. Wir setzen Meilensteine im Wandel zu einem nachhaltigen Transportsystem. Wo andere Probleme sehen, sieht Scania Lösungen.
Unsere Kunden teilen diese Haltung. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, brauchen wir tatkräftige Unterstützung – werde ein Teil davon. Zur Ergänzung unseres Teams in Chur suchen wir einen
Serviceberater (m/w/d), 100% Als Serviceberater bist du die Visitenkarte unseres Unternehmens – ein lösungsorientierter Machertyp, auf den unsere Kunden zählen können.
Deine Aufgaben:
Auftragsannahme und -erfassung, Erstellung von Offerten sowie Terminvereinbarung mit Kunden
Werkstatt- und Wartungsplanung
Sicherstellung einer terminlich sowie qualitativ einwandfreien Dienstleistung in Zusammenarbeit mit der Werkstatt
Kompetente Kundenberatung und bedürfnisorientierte Servicedienstleistungen nach Standards
Eigenständige Erarbeitung von Lösungsvorschlägen bei Kundenanliegen
Proaktiver Verkauf von Service- und Zusatzdienstleistungen
Beweglichkeit in den gängigen Kennzahlen, Plausibilisierung der Aufträge und Weiterleitung an die Fakturierung
Wir bieten dir:
Ein Produkt der Premium-Klasse
Bis zu 80% Kostenbeteiligung bei berufsspezifischen Weiterbildungen
100% Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während 2 Jahren
100% Lohnfortzahlung während des Vaterschaftsurlaubs
Vielseitiges Schulungsangebot (intern/extern)
Unkomplizierte Du-Kultur auf allen Ebenen
Möglichkeit für unbezahlten Urlaub
5 Wochen Urlaub
Keine Betriebsferien
Flexible Vorsorgeplanung in Form von wählbaren Sparplänen
Du bietest uns:
Leidenschaft für Produkt und Branche
Technische Berufsausbildung (Pflicht)
Fachausweis Kundendienstberater oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Zertifizierter Kundendienstberater) oder Bereitschaft, diesen zu absolvieren
Berufserfahrung als Mechaniker/Serviceberater im LKW-Bereich (von Vorteil)
Gute DMS- und MS-Office-Kenntnisse
Freude am Verkauf von Produkten und Dienstleistungen
Gute Sprachkenntnisse in der lokalen Sprache (Wort und Schrift)
Bei Fragen zum Stelleninhalt und Umfeld steht Ihnen unser Betriebsleiter, Herr Andi Ryffel, Tel. +41 81 286 91 91, gerne zur Verfügung. Wir verzichten bei dieser Rekrutierung auf Angebote von Personalvermittlungen.
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Bad Ragaz, St Gallen, Switzerland 1 Monat her
Serviceleiter/ Service Manager (m/w/d) - Landquart Landquart, Graubünden, Switzerland 8 Monate her
Quereinstieg Kundenbegleiter:in für Frequenzerfassung Lernende*r Kauffrau/Kaufmann EFZ, Dienstleistung & Administration Davos, Graubünden, Switzerland 1 Monat her
Chur, Graubünden, Switzerland 4 Wochen her
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