Jobbeschreibung
Für einen führenden Hersteller von medizinischen Geräten suchen wir eine motivierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung und Servicekompetenz.
Aufgaben
* Planung, Terminierung und Durchführung von Servicebesuchen beim Endkunden entsprechend der regionalen Zuständigkeit
* Durchführung von Installationen, jährlichen vorbeugenden Wartungsarbeiten, Reparaturen und Korrekturmaßnahmen beim Endkunden
* Durchführung von elektrischen Sicherheitsprüfungen nach EN62353
* Erfassung von Kundenreklamationen mit vollständiger Information und Dokumentation im Reklamationsmanagementsystem
* Zusammenarbeit mit dem Back-Office und dem Vertrieb
* Durchführung von technischen Anwenderschulungen (nach Bedarf)
* Durchführung von Fehlerbehebungen und Fernwartungen
* Technische Unterstützung der Verkaufs-/Marketingteams bei Aktivitäten wie Messen, Ausstellungen, Vorführungen usw.
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung/Studium in den Bereichen Elektrotechnik, Biomedizintechnik oder Maschinenbau
* Technisches Fachwissen in den Bereichen Elektronik, Elektromechanik und/oder Biomedizintechnik
* Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Aussendienst und technischen Service
* Nachgewiesene Erfahrung in der Fehlersuche von medizinischen Geräten
* Solide Erfahrung im Aufbau und in der Pflege von Geschäftsbeziehungen mit Kunden und Partnern sowie Verständnis für Kundenbedürfnisse
* Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft bis zu 50% zu reisen (national)
* Erfahrung mit klinischen Arbeitsabläufen und Prozessen sind von Vorteil
Bewerbung