Deine Herausforderung
Du bildest die Schnittstelle zwischen den Kunden von HRM Systems und der Suva. Dabei erwarten dich folgende zwei Hauptaufgaben:
1. Du betreust dein eigenes Kundenportfolio von 20–30 Suva-versicherten Unternehmen. Dabei unterstützt du diese bei der Schaden- und Prämienoptimierung mit Hilfe deiner Datenanalysen und Handlungsempfehlungen. Als Basis steht dir dabei die im Hause entwickelte Softwarelösung UKA Solutions zur Verfügung, in welche alle Unfallmeldungen und Daten zusammenkommen. Du bist die zentrale Anlaufstelle für deine Kunden bei komplexen Fachfragen zur Unfallversicherung und begleitest sie versicherungstechnisch bei Firmenumstrukturierungen, Zukäufen oder Abspaltungen. Deine direkten Ansprechpartner:innen sind HR-Fachpersonen, Sicherheitsberater:innen oder Entscheidungsträger:innen auf Management Ebene.
2. Deine zweite Hauptaufgabe besteht darin, die Prämienabsichten der Suva zu analysieren und die Interessen deiner Kunden bei Prämienverhandlungen zu vertreten. Dies gelingt dir, indem du stets im Bild bist, wenn sich bei Kunden relevante Parameter für die Berechnung der Prämien verändern. Dabei pflegst du einen engen Austausch mit Suva-Expert:innen und machst dich mit deren Beurteilungsverfahren vertraut.
Weiter denkst du gerne über den Tellerrand hinaus und stellst sicher, dass die Kunden die Produkte und Dienstleistungen von HRM Systems im optimalen Umfang nutzen. Mit der Zeit kannst du dich aktiv in die Weiterentwicklung der Produkte einbringen.
Deine Qualitäten und Begabungen
3. Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik
4. Du bringst das Potenzial und die Motivation mit, dich in das Themenfeld Unfallversicherung einzuarbeiten
5. Freude an Beratung und Kommunikation auf verschiedenen Hierarchieebenen
6. Analytisches Denkvermögen, Interesse an Datenanalysen und betriebswirtschaftlichem Zusammenhang
7. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie fliessendes Französisch (oder die Motivation, dein Französisch in kurzer Zeit auf C-Niveau zu bringen)