Sie suchen eine neue Herausforderung als Operations Support 100% (m/w/d)
Über uns
Die IM Sibold GmbH ist seit 2013 Personaldienstleister. Unsere Teammitglieder verfügen über viel Erfahrung in den Bereichen Verleih und Vermittlung von Fachpersonal, Interim Management und Payroll-Service. Wir sind spezialisiert auf: Maschinen-, Elektro und Nukleartechnik, und stellen Fachpersonal in der Umwelt- und Bahntechnik zur Verfügung.
Unser Partner
Führendes Schweizer Unternehmen im Energiesektor mit Sitz in der Nordwestschweiz. Das Unternehmen betreibt mehr als 100 Energieproduktionsanlagen, ist die grösste Produzentin von Wasserkraft in der Schweiz und dank Investitionen in Solar- und Windparks sowie in Biomasse-Anlagen auch die grösste Produzentin von erneuerbaren Energien.
Pensum
100%
Anstellung
Projektbezogen bei IM Sibold
Dauer
Arbeitsort
Region Baden/Brugg
Remote Work
nein
Stellenantritt
per sofort oder nach Vereinbarung
Aufgabenbereich
* Nutzerunterstützung bei Applikations- und Prozess-Fragen
* Entgegennehmen, Erfassen und Klassifizieren von Anfragen, Störungen und Änderungswünschen in der ITSM-Lösung (z.B. Jira)
* Analysieren und Beheben einfacher Störungen sowie Bereitstellen von Umgehungslösungen
* Weiterleiten komplexer Störungen und Änderungswünsche an den 2nd-Level Support oder zuständige Stellen
* Überwachen und Nachverfolgen von Tickets bis zur abschliessenden Lösung
* Informieren der Benutzenden über Störungen, Wartungsarbeiten und betriebliche Meldungen
* Unterstützen der Nutzenden bei der sachgerechten Anwendung von Applikationen und technischen Mitteln
* Durchführen von Schulungen für interne und externe Mitarbeitende sowie Lieferanten
* Pflege und Aktualisierung der Betriebsdokumentation und Knowledge-Base-Inhalte
* Erstellen und Anpassen von Reports zur Analyse von Störungen und Optimierungen der Prozesse
* Überwachen vom Monitoring und von Fehlermeldungen zum Einleiten angemessener Korrekturmassnahmen
* Unterstützung beim Berechtigungsmanagement (z.B. Freigaben von Zugriffsberechtigungen)
* Durchführen von Funktionstests und Qualitätssicherung neuer Applikationsfunktionen
* Operative Unterstützung und Pflege von Produkten wie Beeline, DocuSign und diverser Eigenentwicklungen
* Protokollieren von Meetings und Nachverfolgen von Aktionspunkten
Anforderungen und Erfahrung
* Erfahrung im First-Level-Support oder im IT-Support-Umfeld
* Verständnis für IT-Systeme, Schnittstellen und deren Zusammenspiel
* Freundliches, hilfsbereites Auftreten gegenüber internen und externen Nutzenden
* Schulungskompetenz für interne und externe Mitarbeitende
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, IT-Support oder vergleichbare Qualifikation
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Weitere Informationen
Wir bieten Ihnen
* Eine attraktive Möglichkeit sich in einem modernen Schweizer Unternehmen einzubringen
* Faires und transparentes Rekrutierungsverfahren
* Ein erfahrenes und sehr serviceorientiertes Personaldienstleistungsteam
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung online oder per E-Mail an -