JobbeschreibungWir suchen einen erfahrenen Marketing-Experten, der sich auf die Implementierung von Digital-Marketing-Lösungen spezialisiert hat. Der Senior Consultant wird Aufgaben wie die Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketingstrategien in enger Abstimmung mit den Zielen unserer Kunden bearbeiten.Er entwickelt ein eigenständiges Beratungs- und Konzeptionskonzept für Kundenprojekte, wobei er KPI-basierte Digitalprojekte (Digital Customer Journey Design, Performance Marketing, Marketing Automation, Community Management, Content Marketing, E-Commerce usw.) umsetzt.Die Planung, Durchführung und Optimierung von Performance-Marketing-Massnahmen (Content/SEO, Social Media, Search etc.) sind ebenfalls eine wichtige Aufgabe des Senior Consultants.Er erstellt Reportings, KPI-Analysen und datenbasierte Handlungsempfehlungen sowie verantwortet Angebots- und Budgeterstellung sowie operative Projektführung.Der Senior Consultant arbeitet eng mit interdisziplinären Teams (Design, UX, Analytics, Tech) und externen Partnern (Media-Vermarkter, Technologiepartner, etc.) zusammen.Ein weiteres Ziel ist die Weiterentwicklung nachhaltiger Kundenbeziehungen auf Senior Management Level und die Identifikation von Akquisitionspotenzialen und Möglichkeiten zum weiteren Ausbau einer Kundenbeziehung.Zusammenarbeit bei der Konzeption und Durchführung von Kundenworkshops und internen Schulungen.Anwendung und Integration von AI-basierten Tools zur Effizienzsteigerung und kreativen Kampagnenoptimierung.Berücksichtigung von Datenschutzbestimmungen und Implementierung geeigneter Tracking- und Consent-Lösungen.AnforderungenMindestens 5 Jahre Erfahrung in der Beratung zu Performance-Marketing-Lösungen und deren Implementierung idealerweise im Agentur-Umfeld.Erfahrung mit Tools wie Google Ads, Meta Ads, GA4, Google Tag Manager, Looker Studio/Data Studio.Vertraut mit Smart Bidding, Automatisierungstools und AI-gestützten Kampagnenformaten.Grundkenntnisse im Datenschutz (z. B. DSGVO, Consent Management, serverseitiges Tracking).Laufende Auseinandersetzung mit aktuellen Trends und Entwicklungen im Digital Marketing.Hohe technologische Affinität und «hands-on»-Mentalität.Deutsch als Muttersprache und verhandlungssicheres Englisch.Um unsere Talente noch besser zu fördern, bieten wir: Flexible Arbeitszeit und Telearbeitmöglichkeiten.Regelmäßige Fortbildungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Motivierende Teamarbeit und faire Bezahlung.Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.