Category Marketing Manager*in 80 - 100 %
Join to apply for the Category Marketing Manager*in 80 - 100 % role at Alltron AG
Category Marketing Manager*in 80 - 100 %
1 week ago Be among the first 25 applicants
Join to apply for the Category Marketing Manager*in 80 - 100 % role at Alltron AG
Jetzt bewerben In deiner Rolle übernimmst du die Verantwortung für die Vermarktung verschiedener, weltweit führender Hersteller aus dem IT-Lösungsbereich. Dazu steht dir ein wesentliches Marketingbudget zur Verfügung. Deine Aufgabe ist es, daraus kreative Kampagnen zu bauen, welche in Leads für deine Sales-Kolleg:innen münden.
Du trägst somit Mitverantwortung für Umsatz, Deckungsbeitrag und Sichtbarkeit deines Sortiments und bist für deine Kollegen aus dem Product Management ein wichtige:r Sparringpartner:in für alles rund ums Thema Marketing.
Du verstehst es, deinen Ansprechpartnern beim Hersteller innovative Ideen zu pitchen, um komplexe technische Themen kreativ aufzubereiten und führst Verhandlungen von WKZ-Vereinbarungen (Werbekostenzuschuss-Vereinbarungen) und Marketingplänen mit unseren Herstellern.
Das erwartet dich
* Du bist verantwortlich für die Planung und Umsetzung von verkaufsfördernden Massnahmen, Produktneuheiten, Events und Hersteller-Content sowie für die Entwicklung von Marketingaktivitäten innerhalb deiner Sortiments- und Herstellerverantwortung
* Als zentrale Schnittstelle koordinierst du alle marketingrelevanten Themen zwischen Produktmanagement, Category-Leitung, Herstellern und dem zentralen Marketing-Team
* Du führst Performance-Analysen zur Wirkung von Verkaufsaktionen durch, optimierst diese kontinuierlich und verantwortest das Controlling deiner Budgets inklusive korrekter Abrechnung
* In Zusammenarbeit mit deinen Kolleg:innen aus dem Product Management, Vertrieb und dem zentralen Marketing planst du Events und unterstützt bei deren Durchführung. Du magst es, dich vor Ort mit unseren Herstellern und Reseller-Kunden auszutauschen und dein Netzwerk zu erweitern
Benefits
Einkaufskonditionen
Du profitierst von sehr attraktiven Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment).
Home-Office
Du hast die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen, sodass du auch von zu Hause arbeiten kannst.
Flexible Arbeitszeiten
Durch die flexiblen Arbeitszeiten kannst du selbst bestimmen, wann du Arbeiten willst.
Ferien
Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.
Weiterbildungsmöglichkeiten
Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.
Entwicklungsmöglichkeiten
Du hast die Möglichkeit dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite.
Elternurlaub
Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.
Personalrestaurant
Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen geniessen.
Arbeitsklima
Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.
Parkplätze
Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Das bringst du mit
* Eine kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Marketing und/oder Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung im Category Management oder Marketing, idealerweise im E-Commerce und/oder Handel mit Fokus auf B2B und indirekten Vertrieb (Channel)
* Du verstehst es, Leadkampagnen zu entwickeln, die unsere Reseller und Geschäftsendkunden ansprechen und füllst damit die Sales-Pipeline für deine Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb
* Dank deinem Flair für Technologie fällt es dir leicht, auch komplexe Themen attraktiv aufzubereiten und daraus Stories zu kreieren, die unsere Kundschaft begeistern
* Gute MS-Office-Kenntnisse sowie sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Englischkenntnisse sind ebenfalls erwünscht, um in internationalen Kontexten zu agieren
* Eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative sowie analytisches, vernetztes Denken sowie unternehmerisches Handeln
* Eine hohe Affinität für Zahlen, Analysen sowie Begeisterung für den Handel
Jetzt bewerben
Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?
Yves Mégel steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.
yves.megel@brackalltron.ch
Über uns
«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.
Seniority level
* Seniority level
Entry level
Employment type
* Employment type
Full-time
Job function
* Job function
Marketing and Sales
* Industries
Wholesale
Referrals increase your chances of interviewing at Alltron AG by 2x
Manager in Category Marketing Performance & Development
Director, Sales & Marketing, Tim Hortons, EMEA
Manager*in Category Marketing Performance & Development
Associate Director/Director, Performance Marketing
Sr. Manager, Innovation & Brand Strategy, Burger King, EMEA
Marketing Manager - Brand, Markets and Communications in Zürich 100%
Gaming Category and Marketing Manager CH
Senior Lead - Indirect Procurement Marketing Category Manager
(Senior) Brand and Customer Manager Neurology – Austria and Switzerland (f/m/d)
Brand Activation & Content Manager – Intern, 6 Monate, 80–100 % (f/m/d)
Senior Lead - Indirect Procurement Marketing Category Manager
Brand Account Manager Rheumatology - Romandie
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr