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Category marketing manager*in 80 - 100 %

Alltron AG
Marketing Manager
EUR 30’000 - EUR 80’000 pro Jahr
Inserat online seit: 14 Juni
Beschreibung

Category Marketing Manager*in 80 - 100 %

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Category Marketing Manager*in 80 - 100 %

1 week ago Be among the first 25 applicants

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Jetzt bewerben In deiner Rolle übernimmst du die Verantwortung für die Vermarktung verschiedener, weltweit führender Hersteller aus dem IT-Lösungsbereich. Dazu steht dir ein wesentliches Marketingbudget zur Verfügung. Deine Aufgabe ist es, daraus kreative Kampagnen zu bauen, welche in Leads für deine Sales-Kolleg:innen münden.

Du trägst somit Mitverantwortung für Umsatz, Deckungsbeitrag und Sichtbarkeit deines Sortiments und bist für deine Kollegen aus dem Product Management ein wichtige:r Sparringpartner:in für alles rund ums Thema Marketing.

Du verstehst es, deinen Ansprechpartnern beim Hersteller innovative Ideen zu pitchen, um komplexe technische Themen kreativ aufzubereiten und führst Verhandlungen von WKZ-Vereinbarungen (Werbekostenzuschuss-Vereinbarungen) und Marketingplänen mit unseren Herstellern.

Das erwartet dich


* Du bist verantwortlich für die Planung und Umsetzung von verkaufsfördernden Massnahmen, Produktneuheiten, Events und Hersteller-Content sowie für die Entwicklung von Marketingaktivitäten innerhalb deiner Sortiments- und Herstellerverantwortung
* Als zentrale Schnittstelle koordinierst du alle marketingrelevanten Themen zwischen Produktmanagement, Category-Leitung, Herstellern und dem zentralen Marketing-Team
* Du führst Performance-Analysen zur Wirkung von Verkaufsaktionen durch, optimierst diese kontinuierlich und verantwortest das Controlling deiner Budgets inklusive korrekter Abrechnung
* In Zusammenarbeit mit deinen Kolleg:innen aus dem Product Management, Vertrieb und dem zentralen Marketing planst du Events und unterstützt bei deren Durchführung. Du magst es, dich vor Ort mit unseren Herstellern und Reseller-Kunden auszutauschen und dein Netzwerk zu erweitern

Benefits

Einkaufskonditionen

Du profitierst von sehr attraktiven Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment).

Home-Office

Du hast die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen, sodass du auch von zu Hause arbeiten kannst.

Flexible Arbeitszeiten

Durch die flexiblen Arbeitszeiten kannst du selbst bestimmen, wann du Arbeiten willst.

Ferien

Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.

Entwicklungsmöglichkeiten

Du hast die Möglichkeit dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite.

Elternurlaub

Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.

Personalrestaurant

Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen geniessen.

Arbeitsklima

Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.

Parkplätze

Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Das bringst du mit

* Eine kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Marketing und/oder Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung im Category Management oder Marketing, idealerweise im E-Commerce und/oder Handel mit Fokus auf B2B und indirekten Vertrieb (Channel)
* Du verstehst es, Leadkampagnen zu entwickeln, die unsere Reseller und Geschäftsendkunden ansprechen und füllst damit die Sales-Pipeline für deine Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb
* Dank deinem Flair für Technologie fällt es dir leicht, auch komplexe Themen attraktiv aufzubereiten und daraus Stories zu kreieren, die unsere Kundschaft begeistern
* Gute MS-Office-Kenntnisse sowie sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Englischkenntnisse sind ebenfalls erwünscht, um in internationalen Kontexten zu agieren
* Eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative sowie analytisches, vernetztes Denken sowie unternehmerisches Handeln
* Eine hohe Affinität für Zahlen, Analysen sowie Begeisterung für den Handel

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Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Yves Mégel steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

yves.megel@brackalltron.ch

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.


Seniority level

* Seniority level

Entry level


Employment type

* Employment type

Full-time


Job function

* Job function

Marketing and Sales
* Industries

Wholesale

Referrals increase your chances of interviewing at Alltron AG by 2x


Manager in Category Marketing Performance & Development


Director, Sales & Marketing, Tim Hortons, EMEA


Manager*in Category Marketing Performance & Development


Associate Director/Director, Performance Marketing


Sr. Manager, Innovation & Brand Strategy, Burger King, EMEA


Marketing Manager - Brand, Markets and Communications in Zürich 100%


Gaming Category and Marketing Manager CH


Senior Lead - Indirect Procurement Marketing Category Manager


(Senior) Brand and Customer Manager Neurology – Austria and Switzerland (f/m/d)


Brand Activation & Content Manager – Intern, 6 Monate, 80–100 % (f/m/d)


Senior Lead - Indirect Procurement Marketing Category Manager


Brand Account Manager Rheumatology - Romandie

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