Head of Customer Service Abacus (a) in Zürich Pensum: 100%
Antritt: per sofort oder nach Vereinbarung Liegt dir eine professionelle und qualifizierte Kundenbetreuung genauso am Herzen wie uns und möchtest du verantwortlich sein, diese im Abacus Business Software Geschäft in der ganzen Deutschschweiz auf das nächste Level zu bringen? Dann werde Teil der Erfolgsgeschichte von AXEPT und des Abacus Management Boards als
Head of Customer Service Abacus (a), 100%
Wir befinden uns mitten in der Entwicklung unserer Organisation mit dem Ziel, Strukturen zu vereinfachen, Prozesse zu optimieren und unsere Kunden noch stärker ins Zentrum unseres Handelns zu setzen. Bist Du motiviert, in dieser neu geschaffenen Rolle standortübergreifend Verantwortung zu übernehmen und sowohl strategische als auch operative Ziele für den Abacus Customer Service zu entwickeln und gemeinsam mit einem starken Team umzusetzen?
Abacus ist fast schon so etwas wie das Microsoft der Schweiz. Ihre ERP-Software ist der Goldstandard, wenn es um effiziente betriebswirtschaftliche Prozesse geht. Schon über 60'000 KMU in der Schweiz setzen auf die Software aus St. Gallen – und viele von ihnen auf Axept als Einführungspartner. Bei uns brummt der Laden und wir suchen jemanden, der die Erfolgsgeschichte weiterschreibt.
In der herausfordernden Position als Head of Customer Service Abacus verantwortest du den Erfolg des gesamten Bereichs der Abacus Kundenbetreuung.
Du bist täglich in Bewegung und arbeitest an allen vier Axept Standorten in Bern, Basel, Zürich und St. Gallen sowie bei unseren Kunden und Lösungspartnern.
Du gestaltest die operative und strategische Weiterentwicklung der Abacus Kundenbetreuung aktiv mit, indem du klare Ziele definierst und Maßnahmen ergreifst, um diese zu erreichen. Dabei hinterfragst du bestehende Prozesse und optimierst diese laufend, um Mehrwert für uns und unsere Kunden zu schaffen.
Du förderst die Stärken des Unternehmens, identifizierst Schwachstellen und setzt gezielte Maßnahmen zu deren Verbesserung um. Deine Arbeit erfolgt stets mit dem Fokus auf den Kunden.
Du übernimmst eine tragende Rolle beim Gewinn, der Weiterentwicklung sowie der Stabilisierung von Kunden und trägst so zu einer nachhaltigen Auslastung des Teams und hoher Kundenzufriedenheit bei.
Du verantwortest das Budget deines Bereichs und trägst durch proaktive Maßnahmen und gezielte Unterstützung in der Marktbearbeitung zur Wirtschaftlichkeit von Axept bei.
An internen und externen Events übernimmst du eine tragende Rolle, indem du die Werte von Axept verkörperst und repräsentierst.
Durch den engen Austausch mit unseren Softwarelieferanten und Lösungspartnern stärkst du die Zusammenarbeit und erarbeitest gemeinsam mit ihnen Lösungen für Herausforderungen unserer Kunden.
Deine Qualifikationen:
Mehrjährige Führungserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen in der Kundenbetreuung
Große Begeisterung für Leadership-Themen sowie Ehrgeiz, Teams und Kunden in der Deutschschweiz optimal zu begleiten und zu unterstützen
Engagement und die Fähigkeit, auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick zu behalten sowie eine ausgeprägte analytische Denkweise
Hohes Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges Arbeiten und effiziente Priorisierung
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und exzellente Kommunikationsfähigkeit
Reisebereitschaft und Flexibilität, um Brücken zwischen Menschen und Standorten zu bauen
Fähigkeit, schwierige Themen offen anzusprechen, zu moderieren und fundierte Entscheidungen zu treffen
Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Erfahrung im anspruchsvollen Kundenbetreuungsgeschäft und im Business Software Umfeld sind von Vorteil
Was wir bieten:
Spannende Rolle mit großem Gestaltungsfreiraum in einem sich schnell entwickelnden Umfeld
Verantwortung ab dem ersten Tag
Moderner Arbeitsplatz an 4 Standorten in der Deutschschweiz mit Shareddesk-Konzept
Attraktives Gehalt und vorteilhafte Sozialleistungen, inklusive Krankentaggeld- und Unfallversicherungsprämien
Weitere Benefits wie Beiträge zu öffentlichen Verkehrsmitteln, kostenlose Parkplätze, Mobile-Abo und mehr
Interessiert? Sende uns deinen CV oder LinkedIn-Profil-Link an hr@axept.ch. Das Motivationsschreiben ist nicht erforderlich, wir sind unkompliziert.
Vielfalt bei Axept: Das (a) im Titel steht für unsere offene Haltung gegenüber Vielfalt. Alter, Herkunft, Geschlecht, Hautfarbe oder Lebensentwurf sind uns egal. Bei uns sind alle willkommen, die mit ihrem Talent weiterbringen.
Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
Ich stimme zu, weitere Benachrichtigungen von Axept Business Software AG zu erhalten.
Was erwartet dich im Bewerbungsprozess? Kurz erklärt, wie es bei uns läuft.
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