Praktikum im EinkaufsbereichWeiterentwicklung der Wissens- und Prozesslandschaft ist unsere Herausforderung. Du möchtest aktiv mitwirken? Wir bieten ein Praktikum mit Dauer von bis zu 12 Monaten, bei dem du Prozesse analysierst, optimierst und dokumentierst.Deine Aufgaben:Zentralen Wissensdienst für den Einkaufsbereich aufbauen: Dokumentation von Prozessen, Themen und Verantwortlichkeiten.Transformation & Change-Management: Unterstützung der Umstellung unserer Systemlandschaft und Schnittstellenmanagement.Koordination & Schnittstellenmanagement: Koordination von Abstimmungsterminen und Sicherstellung des Informationsflusses.Prozessdokumentation: Sammlung, Analyse und Strukturierung relevanter Informationen für die Wissensdatenbank.Projektunterstützung: Unterstützung beim Abteilungsleiter im administrativen und organisatorischen Bereich sowie Erstellung von Präsentationen und Anleitungen.Mithilfe bei der Sicherstellung der Prozessvorgaben: Unterstützung bei Eigenrevisionstätigkeiten im Einkaufsbereich.VoraussetzungenDu befindest dich vor, während oder nach einem Studium in Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichen Studiengängen.Idealerweise bereits erste Erfahrungen mit Google Workspace (Drive, Docs, Sheets, Sites) und sicherer Umgang mit Microsoft Office.Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit und proaktive Arbeitsweise.Analytisches Denken, Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Teamplayer-Sinne.VorteileBerufliche Entwicklung bei Lidl Schweiz mit Raum für Ambitionen und Innovationen.Einarbeitung auf deine abwechslungsreichen Aufgaben und attraktive Benefits.