Was ist meine Funktion?
Verantwortung für die Überwachung und systematische Nachverfolgung interner sowie externer Reklamationen und Beanstandungen
Entwicklung, Implementierung und Kontrolle nachhaltiger Korrekturmassnahmen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen
Erstellung von fachlichen Stellungnahmen und 8D-Reports bei Bedarf
Ableitung gezielter Massnahmen aus Auditergebnissen, Begleitung deren Umsetzung sowie Überprüfung der Wirksamkeit
Mitwirkung bei der Planung und Durchführung interner Audits sowie Lieferantenaudits zur Sicherstellung der Qualitätsanforderungen
Aktive Unterstützung bei Zertifizierungs- und Kundenaudits
Einführung und Umsetzung von Qualitätsstandards für Produkte und Prozesse
Gestaltung und kontinuierliche Optimierung der Hauptprozesse in Kooperation mit den Fachabteilungen
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Abgeschlossene mechanische oder elektrotechnische Grundausbildung (z.B. Elektromonteur:in, Automatiker:in oder vergleichbar)
Prüfung im Bereich Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Weiterbildung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägte Qualitätsorientierung sowie zuverlässige und präzise Arbeitsweise
Erfahrung im Qualitätsmanagementprozessen
Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook)
Erfahrung mit ERP-Systemen von Vorteil, aber keine Voraussetzung
Kooperative und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Teamgeist und Durchsetzungsvermögen
Analytisches Denkvermögen zur Untersuchung komplexer Fehlerursachen und Entwicklung nachhaltiger Lösungsansätze
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B2 - Sehr Gut
Arbeitsort
Obwalden
Vakanz-Nr
VA-3WP-3VZ