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Customer success manager (saas)

Luzern
Calenso
EUR 85’000 pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 9 Std.
Beschreibung

Customer Success Manager (SaaS)

Join to apply for the Customer Success Manager (SaaS) role at Calenso.

Calenso is the #1 software platform in Europe, providing an AI-powered booking and communication solution for consulting-intensive industries. It synchronizes calendars of all resources, calculates free slots, and reminds customers of upcoming appointments.

Location: Rothenburg (Lucerne), Switzerland. Full-time.


Base pay range

CHF 70,000.00 / yr – CHF 100,000.00 / yr


Responsibilities

* Komplette Betreuung und Umsetzung von Kunden-Accounts von Beratung bis zur Einrichtung und Go‑Live.
* Projektleitung Calenso Enterprise Kunden.
* Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen zur Sicherung langfristiger Geschäftsbeziehungen.
* Identifizierung von Cross‑Selling und Up‑Selling Möglichkeiten zur Steigerung des Umsatzes.
* Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.
* Regelmässige Kommunikation mit Bestandskunden zur Bedarfsermittlung.
* Beratung der Kunden über neue Produkte oder Dienstleistungen.
* Zusammenarbeit mit dem Support-Team zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität.
* Bearbeitung von Support-Anfragen und umfassenden Bedarfsanalysen.
* Durchführung von Software‑Demonstrationen, sowohl für Interessenten als auch während des Go‑Lives.
* Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing und Sales-Team (Growth-Team).


Qualifications

* 3–5 Jahre Erfahrung in den Bereichen Customer Success, Key Account Management, (IT-) Consulting und/oder Business Development, idealerweise in einem SaaS-Umfeld.
* Fließendes Deutsch in Wort und Schrift sowie verhandlungssicheres Englisch. Verständnis von Schweizerdeutsch ist ein Muss.
* Ein strukturierter, lösungsorientierter Arbeitsstil und die Fähigkeit, komplexe Probleme effektiv zu lösen.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.
* Organisationstalent.
* Selbstständiges Arbeiten.
* Digital Native: Grundlegende Erfahrung im Umgang mit aktuellen Tools wie Browsern, Slack, LinkedIn, Monday.com, Confluence, Loom, ChatGPT, Microsoft Teams, macOS, Freshdesk (von Vorteil).


Benefits

* 5 Wochen Ferien.
* Fairer Lohn: Du leistest gute Arbeit, wir die angemessene Bezahlung (inkl. Benefits wie kostenloser Kaffee und Snacks, Netflix, Amazon-Prime, Spotify, Startup-Events, wöchentliches Feierabendbier, gesunde Mittagessen von Davids Fitness Food).
* Work smart: Flexible Arbeitszeiten sind bei uns an der Tagesordnung.
* Du bist wichtig – Das Herzstück unserer Firma sind die Mitarbeitenden. Deshalb gehen wir respektvoll und unkompliziert miteinander um. Zudem geben wir dir den Freiraum, dich in einem positiven Arbeitsumfeld persönlich zu entfalten.
* Team first: Ein gutes Team leistet noch bessere Arbeit. Deshalb organisieren wir regelmäßig Mitarbeiter-Events, um den Zusammenhalt zu stärken.
* Selbstständige, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem etablierten Startup.
* Dynamisches und flexibles internationales Team.
* Expertise im Bereich von innovativen digitalen Produkten – Mitarbeit in einem Unternehmen, das bereits bedeutende Referenzen vorweisen kann.


Seniority level

Director


Employment type

Full-time


Job function

Customer Service


Industry

Software Development

We look forward to your application!

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