 
        
        Customer Success Manager (SaaS)
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Calenso is the #1 software platform in Europe, providing an AI-powered booking and communication solution for consulting-intensive industries. It synchronizes calendars of all resources, calculates free slots, and reminds customers of upcoming appointments.
Location: Rothenburg (Lucerne), Switzerland. Full-time.
Base pay range
CHF 70,000.00 / yr – CHF 100,000.00 / yr
Responsibilities
 * Komplette Betreuung und Umsetzung von Kunden-Accounts von Beratung bis zur Einrichtung und Go‑Live.
 * Projektleitung Calenso Enterprise Kunden.
 * Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen zur Sicherung langfristiger Geschäftsbeziehungen.
 * Identifizierung von Cross‑Selling und Up‑Selling Möglichkeiten zur Steigerung des Umsatzes.
 * Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.
 * Regelmässige Kommunikation mit Bestandskunden zur Bedarfsermittlung.
 * Beratung der Kunden über neue Produkte oder Dienstleistungen.
 * Zusammenarbeit mit dem Support-Team zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität.
 * Bearbeitung von Support-Anfragen und umfassenden Bedarfsanalysen.
 * Durchführung von Software‑Demonstrationen, sowohl für Interessenten als auch während des Go‑Lives.
 * Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing und Sales-Team (Growth-Team).
Qualifications
 * 3–5 Jahre Erfahrung in den Bereichen Customer Success, Key Account Management, (IT-) Consulting und/oder Business Development, idealerweise in einem SaaS-Umfeld.
 * Fließendes Deutsch in Wort und Schrift sowie verhandlungssicheres Englisch. Verständnis von Schweizerdeutsch ist ein Muss.
 * Ein strukturierter, lösungsorientierter Arbeitsstil und die Fähigkeit, komplexe Probleme effektiv zu lösen.
 * Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.
 * Organisationstalent.
 * Selbstständiges Arbeiten.
 * Digital Native: Grundlegende Erfahrung im Umgang mit aktuellen Tools wie Browsern, Slack, LinkedIn, Monday.com, Confluence, Loom, ChatGPT, Microsoft Teams, macOS, Freshdesk (von Vorteil).
Benefits
 * 5 Wochen Ferien.
 * Fairer Lohn: Du leistest gute Arbeit, wir die angemessene Bezahlung (inkl. Benefits wie kostenloser Kaffee und Snacks, Netflix, Amazon-Prime, Spotify, Startup-Events, wöchentliches Feierabendbier, gesunde Mittagessen von Davids Fitness Food).
 * Work smart: Flexible Arbeitszeiten sind bei uns an der Tagesordnung.
 * Du bist wichtig – Das Herzstück unserer Firma sind die Mitarbeitenden. Deshalb gehen wir respektvoll und unkompliziert miteinander um. Zudem geben wir dir den Freiraum, dich in einem positiven Arbeitsumfeld persönlich zu entfalten.
 * Team first: Ein gutes Team leistet noch bessere Arbeit. Deshalb organisieren wir regelmäßig Mitarbeiter-Events, um den Zusammenhalt zu stärken.
 * Selbstständige, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem etablierten Startup.
 * Dynamisches und flexibles internationales Team.
 * Expertise im Bereich von innovativen digitalen Produkten – Mitarbeit in einem Unternehmen, das bereits bedeutende Referenzen vorweisen kann.
Seniority level
Director
Employment type
Full-time
Job function
Customer Service
Industry
Software Development
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