Service Desk Analyst (w/m/d)
2 Tage alt
Angaben zum Job
Firma
Job-Inhalt
Die Coop Pronto AG ist ein Unternehmen der Coop Gruppe. Als führendes Schweizer Unternehmen im Convenience-, Tankstellen- und Energie-Bereich betreiben wir ein Netz von über 320 Coop Pronto Shop mit oder ohne Tankstellen in der Schweiz und Liechtenstein.
Wir bauen unser Coop Pronto Shop- und Coop Tankstelle-Netz laufend aus.
Was uns fehlt, bist du
Du hast Freude am IT-Support und daran, anderen bei technischen Problemen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig
Aufgaben
* Übernahme und Bearbeitung von 1st und 2nd Level Tickets der Endanwender (Coop Pronto AG, Coop Pronto Shop und Partner)
* Koordination von kleineren Taskforces bei operativen Problemen
* Einleitung von Eskalationen bei SLA-Überschreitungen und Abstimmung der operativen Tätigkeiten mit dem Support der Partner
* Förderung der Integration mit anderen Applikationen und Erweiterung der Workflows für das Asset Management
* Know-Ledge Management - Erfassen von Solutions und vorgefertigten Antworten
* Bearbeiten von wiederkehrenden Tasks aus Service Requests (Druckaufträge, SAP Jobs, Hardwarereinigung und Installation)
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im IT Service Management
* Fundierte Kenntnisse in ITSM-Tools
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse
* Hohe Service- und Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise