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Anwaltsassistentin/anwaltsassistent (80-100%), zürich

Genf
VISCHER AG
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 3 Std.
Beschreibung

OverviewAn unserem Standort Zürich suchen wir per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung eine/n qualifizierte/n Anwaltsassistentin/Anwaltsassistenten 80-100%.ResponsibilitiesAdministration und Abrechnung von MandatenMitwirkung an der Erstellung anspruchsvoller Korrespondenz, von Rechtsschriften und anderen Schriftsätzen in deutscher und englischer Sprache (z.B. Schreiben nach Vorgabe, Formatieren, Korrekturlesen)Kontakt mit Klientschaft, Anwaltskanzleien und BehördenEntgegennahme, Weiterleitung und Bearbeitung eingehender KorrespondenzFristenkontrolle und Terminplanung sowie DossierführungOrganisation und Koordination des Posteingangs (physisch und elektronisch)Erweiterte Aufgaben im Bereich Kommunikation, Organisation und Backoffice-ManagementUnterstützung des Teams bei der Erstellung und Publikation von Fachbeiträgen, Newslettern und VeranstaltungshinweisenAufbereitung von Präsentationen, Vorträgen und Publikationen zur Positionierung der KanzleiKoordination mit dem Marketing für interne und externe Events (Planung, Kommunikation, Umsetzung)Unterstützung in der Vereinsführung (Mitgliederadministration, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Kommunikation mit Mitgliedern)Selbständige Koordination von Projekten und internen Prozessen, inkl. Schnittstellenmanagement, Dokumentation und ReportingBetreuung der Website- und Social-Media-Profile (Content-Pflege, Planung und Terminierung von Beiträgen, Monitoring)QualificationsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder äquivalenter AbschlussBerufserfahrung als Anwaltsassistent/-in, Sachbearbeiter/-in, Backoffice-Manager/-in oder vergleichbare PositionAgil, aufmerksam und ausgesprochen kommunikativ; Freude an selbständiger ArbeitVerantwortung als verlässliche Ansprechperson und Sparringpartner/-in für organisatorische, kommunikative und marketingbezogene ThemenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)Profunde Kenntnisse der MS Office-Software (Word, Excel, PowerPoint)Erfahrung im Umgang mit digitalen Tools (CMS-Systeme, Social Media, KI-gestützte Anwendungen)Zuverlässige und ausgeglichene PersönlichkeitWir bietenEine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie klassische Assistenzfähigkeiten, Organisationstalent, Backoffice-Management, Kommunikationsstärke sowie Marketing- und Event-Erfahrung einbringen können. Bewerbung und UnterlagenLaden Sie hier bitte Ihre Dokumente hoch. Erlaubte Dateitypen: jpeg, jpg, png, pdf (insgesamt max. 10 MB)Bewerbungsschreiben *Lebenslauf *Zeugnisse/Diplome *Weitere DokumenteBemerkungenIch akzeptiere die Datenschutzerklärung *Ein Anruf, eine E-Mail oder eine Nachricht genügt, um mehr über Ihre Chancen zu erfahren.
#J-18808-Ljbffr

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