Bern \\| 60-60% Diesen Beitrag können Sie leisten * Stellvertretung des Leiters GEVER/Logistik in personeller, fachlicher und organisatorischer Hinsicht * Zuständig für die fristgerechte elektronische Aktenführung mit GEVER Acta Nova sowie die Dokumentation und Postgutverwaltung * Mitarbeit im Logistik und Facilitymanagement, Koordination von amtsinternen Umzügen sowie Ansprechperson bei Umbau- und Sanierungsarbeiten * Besuchermanagement inkl. telefonischer Auskunftserteilung und Bedienung Telefon- und Alarmanlagen * Erledigung organisatorischer und administrativer Arbeiten sowie Mithilfe bei der Organisation von Anlässen der WEKO Das macht Sie einzigartig * Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Eine Weiterbildung im Informations- und Dokumentationsdienst ist wünschenwert * Analytisches Denkvermögen, lösungsorientiertes Vorgehen, hohe Selbständigkeit, rasche Auffassungsgabe und vernetztes Denken, sowie Erkennen von Zusammenhängen und Abhängigkeiten * Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Verschwiegenheit, Belastbarkeit und Flexibilität * Sehr gute GEVER Anwenderkenntnisse, Kenntnisse der GEVER Geschäftsprozesse der Bundesverwaltung sind von Vorteil * Aktive Kenntnisse zweier Amtssprachen, passive Kenntnisse einer dritten Amtssprache von Vorteil Auf den Punkt gebracht Sie haben eine Leidenschaft für effiziente Verwaltungsprozesse, sind ein Organisationstalent mit einem Auge fürs Detail und übernehmen gerne Verantwortung für vielfältige Prozesse? Dann werden Sie Teil unseres Teams in einer zentralen und wichtigen Drehscheibenfunktion. Das bieten wir * Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung. * Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein. * Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit. [Alle Benefits](https://www.stelle.admin.ch/stelle/de/home/bundesverwaltung/ihre-vorteile-auf-einen-blick.html) Wir fördern den Wettbewerb Die Wettbewerbskommission (WEKO) und ihr Sekretariat überwachen als unabhängige Bundesbehörden die Wettbewerbsverhältnisse in der Schweiz. Das Sekretariat besteht aus 70 Mitarbeitenden hauptsächlich mit juristischer und ökonomischer Laufbahn, und führt unter anderem die vom Kartell- und Binnenmarktgesetz vorgesehenen Verfahren. Zusätzliche Informationen Eintritt per 1. März 2026 oder nach Vereinbarung. Während Ferienvertretungen (6 - 8 Wochen pro Jahr) entspricht die Arbeitszeit 80 - 100%. Fragen zur Stelle Marc Amport