Ihre Aufgaben
* Fakturierung der Gemeindesteuern mit Abraxas Taxa und Inkasso mit Collecta
* Bearbeiten von Rekursen
* Korrespondenz in Steuersachen
* Administrative Aufgaben innerhalb der Finanzverwaltung
* Bearbeiten von Betreuungsgutscheinen
* Schalter- und Telefondienst
Was wir von Ihnen erwarten
* Kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung oder im Bereich Steuern
* Kenntnisse des solothurnischen Steuerwesens
* Teamfähige, selbständige und initiative Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
* Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office), Kenntnisse Abraxas Taxa von Vorteil
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Was wir Ihnen bieten
* Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem offenen und motivierten Team
* Eine moderne Infrastruktur sowie bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten
* Fundierte Einarbeitung
* Zentraler und gut erreichbarer Standort
* Engagierte Personaldelegation
Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung bis spätestens am 24. Dezember 2025 per Mail an
Auskünfte erteilt Ihnen gerne Ines Stahel, Leiterin Finanzen Steuern,, Telefon
Wir freuen uns auf Sie