Customer Service Consultant (m/w/d) Pensum 80-100%
MediData stellt verlässliche Vernetzung sicher – für optimale Prozesse, flexible Zusammenarbeit und eine nachhaltige Digitalisierung im Schweizer Gesundheitssystem. Das Unternehmen mit Sitz in Root D4 (LU) vernetzt seit 1994 Teilnehmende im Gesundheitswesen – von Arztpraxen, Spitälern und Heimen bis zu Spitex, Laboren, Krankenversicherern, Kantonen und Behörden. Rund 22’000 Akteure senden jährlich über 105 Millionen Dokumente durch den geschützten digitalen Datenraum. So leistet MediData einen messbaren Beitrag zur digitalen Weiterentwicklung des Gesundheitssystems und zur nachhaltigen Verbesserung der Lebensqualität in der Schweiz.
Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft des Customer Service!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich! Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und Partner, die Support zu unseren Produkten und Services benötigen.
Deine Aufgaben
Serviceanfragen: Bearbeite Routineanfragen zur Auftragsabwicklung per Telefon, E-Mail oder Chat. Stelle Informationen zu Produkten, Preisen und Tarifen bereit und sorge für eine hohe Kundenzufriedenheit sowie eine reibungslose Abwicklung von Kundenanfragen und -aufträgen.
Onboarding Neukunden: Arbeite eng mit dem Team zusammen, um neuen Kunden einen erfolgreichen Start mit unseren Systemen zu ermöglichen.
Stammdatenpflege und Dokumentenmanagement: Erfasse und pflege Kundendaten, um die Datenintegrität zu gewährleisten und eine zuverlässige Grundlage für die Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen zu schaffen.
Office Management: Übernimm vielfältige Aufgaben im Office Management, wie den herzlichen Empfang unserer Gäste, die effiziente Postverwaltung, die Beschaffung von Büromaterial und die Pflege der Ordnung in der Cafeteria. Trage mit deinem Engagement zu einer angenehmen und produktiven Arbeitsumgebung bei.
Dein Profil
Du verfügst über fliessende Deutsch- und Französischkenntnisse auf Niveau C1
Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung und bist versiert im Umgang mit MS-Office 365
Du bist technisch interessiert und hast Freude daran, dich in neue Systeme einzuarbeiten
Pluspunkte
Du hast Praxiserfahrungen in der Auftragsabwicklung oder als technischerSupporter:in
Du bist mit agilen Methoden wie SAFe vertraut
Deine Ansprechperson:
Nicole Imboden
HR Business Partner
MediData AG
Platz 6
6039 Root D4
Jetzt online bewerben
#J-18808-Ljbffr