Sie sind eine fachlich versierte Fuhrungspersonlichkeit und suchen eine neue Herausforderung? Fur unsere Abteilung Technik, die fur die Betriebsbereitschaft aller haus und medizintechnischen Infrastrukturen im Spitalzentrum zustandig ist, suchen wir per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Ihre Aufgaben unsere Stelle
* Fuhrung und Leitung des Haustechnik Teams nach vertiefter Einarbeitung. Verantwortung fur die Fuhrung, Organisation und Koordination der Mitarbeitenden der Haustechnikabteilung
* Planung und Koordination von Instandhaltung, Storungsbehebungen, Reparaturen, Kontrollen, Revisionen und Optimierungen der technischen Infrastruktur
* Dokumentation und Reporting: Sicherstellung einer vollstandigen und aktuellen Dokumentation aller technischen Anlagen, Wartungs und Reparaturprotokolle, sowie die Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und Vorschriften
* Sicherstellen einer einwandfrei funktionierenden technischen Infrastruktur des Spitals in Zusammenarbeit mit dem Technikteam, einschliesslich Heizungs, Luftungs, Klima, Elektro, Sanitar, Aufzugsinstallation und Gebaudeautomation
* Kommunikation und Zusammenarbeit: Ansprechperson fur eigenes Fachgebiet, enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z.B. Gebaude und Areal), Mitarbeit und Abstimmung in Projekten
* Pikettdienst: Sicherstellung der schnellen und effektiven Losung von technischen Problemen oder Notfallen im Spitalbetrieb, sowie selbst im Turnus Dienste ubernehmen, inkl. Bereitschaft fur Wochenenddienste
Ihre Fahigkeiten unsere Anforderungen
* Ausbildung: Abgeschlossene technische oder handwerkliche Grundausbildung mit EFZ oder gleichwertig, eine Weiterbildung an einer hoheren Fachschule oder Fachhochschule im einen den folgenden Bereichen Gebaudeautomation, HLKS, Mechatronik oder Elektrotechnik ist erwunscht
* Berufserfahrung: Mehrjahrige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich Haustechnik oder Facility Management, bevorzugt in Spital oder Dienstleitungssektor
* Positiver und wertschatzender Fuhrungsstil, sowie ausgepragte Kommunikationsstarke
* Analytische, strukturierte und losungsorientierte Vorgehensweise bei Problemstellungen, Kenntnisse wie technische Normen/Fortschriften zu verstehen und umzusetzen sind, Erfahrung in der Fuhrung von technischen Projekten
* Organisationstalent, Belastbarkeit und die Fahigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
* Sprachkenntnisse: Muttersprache Deutsch und gute Franzosisch Kenntnisse oder umgekehrt in Wort und Schrift, technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Fuhrerausweis: Kategorie B oder gewillt diesen noch zu erlangen
* Wohnsitz: im Umkreis von ca. 30 Minuten von Biel
Ihre Moglichkeiten unser Angebot
1. Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und selbstandige Tatigkeit