Die B. Braun Medical AG ist eine Tochtergesellschaft der deutschen B. Braun, einer der führenden Hersteller und Lieferanten von Medizintechnikprodukten. Der B. Braun-Konzern beschäftigt über 64'000 Personen in 64 Ländern, davon 1'100 in der Schweiz. Diese sorgen in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb dafür, dass der Gesundheitsmarkt mit hochwertigen Produkten versorgt wird. Die B. Braun Medical AG ist in der Schweiz an folgenden Standorten vertreten: Sempach, Crissier, Escholzmatt, Luzern und Region Zürich. Mehr unter www.bbraun.ch.
In dieser verantwortungsvollen Position vertreten Sie - als Teil des Familienunternehmens der B. Braun Schweiz - mit einem hochmotivierten Team den Bereich Interventional Vascular Therapy & Neurosurgery/Power Systems. Der Bereich umfasst nebst Angiogaphie und Koronare Angioplastie auch Kraniale Implantate; Chirurgische Motorensysteme; Hydrocephalus- und ICP-Management (intracranial pressure) sowie Access Ports. Die Zielgruppen sind u.a. Kardiologen, Neurochirurgen, Gefässchirurgen und Onkologen. Mit Ihrer ausgeprägten Markt- und Kundenorientierung verfolgen Sie mit uns das Ziel den aktuellen Marktanteil zu erhalten und weiter auszubauen. Dieses Ziel erreichen wir gemeinsam, indem wir mit Sharing Expertise auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und dadurch stetig eine bestmögliche Dienstleistung anstreben.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Erarbeitung und Implementierung von Marketing- und Launchplänen
Durchführen von Marktanalysen zur Ausarbeitung von erfolgreichen Produkt-Strategien und Produkt-Positionierungen
Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (Sales, Supply Chain, MedTech, RA)
Aktiver Austausch mit globalem Marketing & Sales Team sowie dem globalen Center of Excellence
Budget-Erstellung und -Verantwortung
Fachliche Schulung des Außendienstes
Organisation und Begleitung von Weiterbildungskursen (u.a. im anatomischen Institut)
Aufbau und Pflege von Meinungsbildnern (KOL-Management)
Unterstützung und Beratung der Kunden
Referate erstellen und halten bei Fortbildungsveranstaltungen
Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen
Fachliche Kompetenzen
Abschluss eines Studiums in Betriebsökonomie, einer kaufmännischen oder paramedizinischen Ausbildung mit Weiterbildung als Marketingfachfrau/-mann
Mehrjährige Erfahrung als Product Manager im Bereich Medizintechnik und/oder Chirurgie
Affinität / Sicherheit im Umgang mit chirurgischen Themen
Stilsicheres Deutsch, gute Französisch- (min. B1) und Englischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil
Persönliche Kompetenzen
Markt- und erfolgsorientierte Persönlichkeit, die Potentiale erkennt und umsetzt
Selbständige, fokussierte und analytische Arbeitsweise
Hohes Mass an Flexibilität und Belastbarkeit
Teamplayer
Bereitschaft zur Reisetätigkeit (bis ca. 40%, ganze Schweiz)
Unser Angebot
Mit offenem und konstruktivem Austausch im Team, wie auch mit anderen Abteilungen, erarbeiten wir die besten Lösungen für unsere Kunden. Unsere Mitarbeitenden sind stolz auf ihre abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der sie ihre Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen können.
Benefits
Attraktives Gehaltspaket bestehend aus Fixlohn, Prämie und Pauschalspesen
Offene und angenehme Arbeitsatmosphäre mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
Gute Erreichbarkeit mit ÖV sowie kostenlose Parkmöglichkeiten vor Ort
Eigenes Personalrestaurant mit täglich frischen Menüs zu fairen Preisen
Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie finanzielle Beteiligungen an Weiterbildungen
Aktive Gesundheitsförderung durch Unterstützung von externen Gesundheitsangeboten
B. Braun for Family" Familienunterstützung mittels längerem Vaterschaftsurlaub und finanziellen Beiträgen
NBU wird vom Arbeitgeber übernommen, Koordinationsabzug für PK bei Teilzeit gemäss Pensum
Diverse Mitarbeiter-Vergünstigungen und Ticketauslosungen im Bereich Sport & Kultur
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