Teamleiter:in ICT Service Desk (80–100%) – mit operativer Verantwortung (1st & 2nd Level Support)
Teamleiter:in ICT Service Desk (80–100%) – mit operativer Verantwortung (1st & 2nd Level Support)
Wir sind ein etabliertes Personaldienstleistungsunternehmen und unterstützen unsere Kunden persönlich, fair und professionell.
Für unseren Kunden, ein bedeutendes Unternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen mit Sitz in Zürich, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine strukturierte und hands-on orientierte Persönlichkeit als
Teamleiter:in ICT Service Desk (80–100%) – mit operativer Verantwortung (1st & 2nd Level Support)
In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie die fachliche und personelle Führung eines kleinen Teams im internen IT-Support und leisten gleichzeitig einen aktiven Beitrag im Tagesgeschäft. Sie sind erste Anlaufstelle bei ICT-Anfragen, betreuen eine breite Systemlandschaft, sorgen für die Weiterentwicklung interner Abläufe und tragen mit Ihrer Arbeit wesentlich zur Stabilität und Qualität der IT-Dienstleistungen bei.
Start: per sofort oder nach Vereinbarung
Ort: Zürich
Arbeitszeiten: Mo–Fr, 07:30 – 16:30 Uhr (42h/Woche)
Vertragsart: Festanstellung
Ihre Aufgaben:
Fachliche Führung & Organisation
* Leitung eines kleinen Service Desk Teams (zwei Mitarbeitende)
* Sicherstellung eines stabilen IT-Betriebs im Bereich 1st- und 2nd-Level-Support
* Koordination von Anfragen, Störungen und internen IT-Prozessen
* Verantwortung für die laufende Optimierung und Dokumentation von Serviceprozessen
* Mitarbeit an der Betreuung des Hardware-Lifecycles und der Systemlandschaft
* Unterstützung bei alltäglichen IT-Anfragen im User-Support (Client, Peripherie, Netzwerk)
* Betreuung und Einrichtung verschiedenster Geräte (z. B. Computer, Etikettendrucker etc.)
* Benutzeradministration und -schulung
* Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Partnern
* Mitverantwortung für ITSM-Standards (nach ITIL)
* Abgeschlossene Informatikausbildung (EFZ, Fachrichtung Systemtechnik o. ä.) oder gleichwertige Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, idealerweise mit Führungsverantwortung
* Breites Infrastrukturverständnis und ausgeprägte Hands-on-Mentalität
* Fundierte Kenntnisse im IT-Service-Management (ITIL von Vorteil)
* Selbstständige, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise
* Fliessende Deutschkenntnisse (CH-Deutsch auf Muttersprachniveau zwingend)
* Hohe Serviceorientierung, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
* Bereitschaft, regelmässig vor Ort zu arbeiten (kein Remote-Job)
Das bietet Ihnen unser Kunde:
* Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem systemrelevanten Umfeld
* Viel Gestaltungsspielraum in einem kleinen, motivierten IT-Team
* Möglichkeit zur aktiven Mitwirkung bei Prozessverbesserungen
* Eigenverantwortung mit kollegialer Unterstützung
* Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen (inkl. Pensionskasse mit hohem Arbeitgeberanteil)
* Zentral gelegener Arbeitsplatz mit bester ÖV-Anbindung
Sie sind ein pragmatischer Allrounder, der gerne anpackt und den Überblick behält?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Klicken Sie auf «Jetzt bewerben» und senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen (CV mit Foto sowie Diplome/Zeugnisse).
Get notified about new Service Team Lead jobs in Zurich, Zurich, Switzerland.
Mägenwil, Aargau, Switzerland 4 weeks ago
Rapperswil-Jona, St Gallen, Switzerland 2 weeks ago
Senior Supporter ICT Service Desk als Teamleiterin/Teamleiter 80-100%
Teamleitung Service & Kundendienst 100% (a)
Wetzikon, Zurich, Switzerland 3 weeks ago
Customer Support - Technischer Kundendienst (100%)
Kundenberater*in Contact Center mit Homeoffice Option
Customer Success Manager - Immobiliensoftware (w/m/d) | 80-100% | Zürich
Koordinator (m/w/d) Technische Assistance 60-100%
Wangen-Brüttisellen, Zurich, Switzerland 4 months ago
Customer Success Manager mit Buchhaltungskenntnissen
Neuhausen, Schaffhausen, Switzerland 2 months ago
Wetzikon, Zurich, Switzerland 3 weeks ago
Junior Customer Support Specialist (60–70%) – Remote (Zürich)
Mitarbeiter in Lost & Found im Stundenlohn
Glattbrugg, Zurich, Switzerland 2 weeks ago
Steinhausen, Zug, Switzerland 2 weeks ago
Dübendorf, Zurich, Switzerland 4 weeks ago
#J-18808-Ljbffr