Du bist verantwortlich für die gesamte Kundenbetreuung von der Akquise bis zur Weiterentwicklung bestehender Beziehungen. Dazu gehören :
Beantwortung operativer Rückfragen
Erstellung, Nachverfolgung und Pflege von Angeboten sowie Kundendaten
Identifikation und Ansprache potenzieller Neukunden (z. B. durch Messen, Recherchen, Netzwerk)
Durchführung von Marktanalysen zur Erkennung von Potenzialen
Umsetzung von Marketingaktivitäten (z. B. Mailings, Kundengeschenke)
Planung und Durchführung von Kunden- und Messebesuchen
Erstellung und Analyse von Vertriebskennzahlen (KPIs)
Stellvertretung der Geschäftsleitung
Du übernimmst Führungsverantwortung bei Abwesenheit der Geschäftsleitung und unterstützt im operativen Alltag. Deine Aufgaben umfassen :
Bearbeitung eingehender E-Mails und Kommunikation in Vertretung
Unterstützung bei Reportings und administrativen Aufgaben
Pflege und Administration interner Softwaretools (z. B. Airtable, Bexio)
Organisation interner Anlässe und Teamevents
Technische Grundausbildung (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik)
Weiterbildung in BWL, Verkauf oder vergleichbarem Bereich
Mind. 3 Jahre Erfahrung im technischen Vertrieb
Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
Sehr gute IT und MS-Office-Kenntnisse
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Reisebereitschaft (CH / DACH / Slowenien)
Eigenes Auto mit Kilometer Entschädigung
Was wir dir bieten
Jahresgehalt zwischen CHFund(je nach Erfahrung)
Geschäftliche Reisen, u.a. nach Ljubljana
Flexibler Arbeitsort : Büro an der Luzernerstrasse 4,Udligenswil oder Homeoffice
Viel Eigenverantwortung und Reisetätigkeit im DACH-Raum
6 Wochen Ferien
Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Unser externer HR-Partner HC Solutions AG, freut sich auf deine elektronisch eingereichte Bewerbung und Chantal Malcolm steht dir für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.
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