So sieht ein typischer Tag aus:Administration im Berufsbildungswesen und Praxisbildner für die KV-Lernenden im 3. Lehrjahr in der HR-Abteilung (Bewerbungsmanagement, Vertragswesen, Teilnahme & Organisation von Gesprächen, etc.);Unterstützung und Stellvertretung beim monatlichen Lohnlauf mit dem externen Payroll Provider;Ansprechperson für Vorgesetzte sowie Mitarbeitende für administrative Anliegen;Verantwortlich für den gesamten Employee Lifecycle vom Eintritt bis zum Austritt;Enge Zusammenarbeit mit HR-GBS Team in Rumänien (Zeiterfassungssystem, Kontrolle Statistiken und Rapporte usw.);Unterstützung in diversen HR-Projekten (Digitalisierung, Eventorganisation, Social Media, Sustainability, usw.).Deine Erfahrung, welche unser Team bereichert:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (mind. Sachbearbeiter*in Personalwesen, HR Assistent*in);Schweizweit anerkannter Berufsbildnerkurs und entsprechende Erfahrung bei der Ausbildung von kaufmännischen Lernenden;Min. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Personaladministration und Payroll (vorzugsweise in einem Industriebetrieb, in einem internationalen Umfeld und einer Matrix-Organisation);Fundierte Kenntnisse des Arbeitsrechts und der Sozialversicherungen;Sicherer Umgang mit MS-Office und HR-Systemen (Workday Kenntnisse von Vorteil);Hohe IT- und Prozessaffinität, sowie Liebe zum Detail und Administration;Selbständige, effektive, strukturierte und exakte Arbeitsweise;Stilsichere Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Was du für deine gute Arbeit erhälst:Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung;Ausführliche Einarbeitung;Flexible Arbeitszeiten / Möglichkeit für 1 Tag Home-Office E-Ladestationen;Mindestens 25 Tage Ferien;Verpflegungsmöglichkeiten;Weiterbildungsmöglichkeiten.