Infolge Pensionierung des Stelleninhabers suchen wir per 1. Januaroder nach Vereinbarung dich als Fachliche Leitung des Kompetenzbereichs Beschaffungsrecht Anlauf-, Beratungs- und Auskunftsstelle für rechtliche Fragen zu öffentlichen Beschaffungen aus Staatsverwaltung und Gemeinden Rechtliche Prüfung, Beurteilung und Begleitung von Beschaffungsprojekten Konzeption, Organisation und Durchführung von Schulungen, Konferenzen und Weiterbildungen im Beschaffungsrecht Sicherstellung und Pflege der Dokumentationen sowie Informationen im Internet und Intranet Support für Auftraggeber im Bereich der Publikations- und Informationsplattform Vertretung des Kantons in der Fachkonferenz öffentliches Beschaffungswesen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (lic. iur. oder Master of Law) Bereitschaft zur Weiterbildung im Bereich öffentliches Beschaffungswesen Fundierte Kenntnisse im öffentlichen Beschaffungsrecht und idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Staatsverwaltung Fähigkeit, komplexe rechtliche Fragestellungen zu analysieren und praxisorientierte Lösungen zu erarbeiten Kommunikative und didaktische Fähigkeiten zur Gestaltung von Schulungen und Weiterbildungen Sicherer Umgang mit digitalen Plattformen und Statistiktools sowie Interesse an innovativen Lösungen Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld Eine Schlüsselrolle bei der Weiterentwicklung des Beschaffungswesens im Kanton Moderne Arbeitsbedingungen sowie ein motiviertes und kompetentes Team Ausgezeichnete Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum der Stadt Flavio Büsser, Generalsekretär Finanzdepartement, E-Mail, Telefon jid35c51c6a jit0624a jiy25a