Ihre Aufgaben
In dieser zentralen und vielseitigen Drehscheibenfunktion sind Sie das Gesicht unseres Empfangs und erfüllen damit eine wichtige Repräsentationsaufgabe. Ihre Hauptaufgaben umfassen:
* Professionelle Betreuung der Telefonzentrale und des Empfangs
* Informationsvermittlung und Triage (Erteilung von Auskünften an unsere Kundschaft)
* Terminierung und Administration Bereich Services im Steuererklärungsdienst
* Mitarbeit bei Aufgaben anderer Bereiche nach Absprache mit der vorgesetzten Stelle
* Allgemeine administrative sowie organisatorische Arbeiten Empfang und Sekretariat
* Betreuung der Infrastruktur und der Geschäftsräumlichkeiten
* Flyer- und Materialbewirtschaftung
* Nach Bedarf weitere Aufgaben wie z.B. Organisation und Betreuung spezieller Veranstaltungen von Pro Senectute Kanton Bern
Das bringen Sie mit
* Kaufmännische Ausbildung EFZ, idealerweise mit Erfahrung im Bereich Sozialversicherungen
* Sehr gute IT-Anwender-Kenntnisse (MS Office, ERP- & CRM-Programme Abacus) und Offenheit für neue Programme
* Selbstständige, strukturierte sowie präzise Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse erwünscht
* Hohe Team-, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit sowie Sozialkompetenz
* Freude am Kontakt mit älteren Menschen
Freuen Sie sich auf
* eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem motivierten und herzlichen Team
* einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Anstellungsbedingungen
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Pro Senectute
Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung
bis spätestens Montag, 5. Januar 2026 online oder an:
Betriebsferien vom 24. Dezemberbis 4. Januar
Die Vorstellungsgespräche finden am Dienstag, 13. Januarin Burgdorf statt.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Franziska Lerch | Teamleiterin Administration |
Mehr über uns und unsere Arbeit erfahren Sie auf unserer Website:
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