 
        
        Arbeitsort: Kloten
Deine Chance, kontinuierliche Verbesserung und Optimierung von Logistik- und Lieferkettenprozessen aktiv zu gestalten!
Als innovatives Unternehmen in der Reinigungsbranche steht Wetrok AG für Effizienz, Umweltbewusstsein und höchste Standards. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die mit Weitblick, Pragmatismus und Begeisterung unsere Lieferkettenprozesse optimiert und weiterentwickelt.
Folgende Tätigkeiten gehören zu deinen Kernaufgaben:
Supply Chain Management
Abklärungen präferenzieller Ursprung und Korrespondenz mit Lieferanten/Herstellern
Beurteilung Dual-Use-Güter; bei Bedarf Koordination Exportgenehmigung mit SECO
Beurteilung/Plausibilisierung und Eintarifierung von Zolltarifnummern
Monatliche Kennzahlenauswertung (Logistikqualität und Logistikkosten)
Erstellung von Langzeitlieferantenerklärungen
Jährliche Baugruppenberechnungen des präferenziellen Ursprungs
Stellvertretung Customer Service International
Enge Zusammenarbeit mit Beschaffung und Kundenservice national & international
Kontinuierliche Optimierungen und Dokumentierungen der Logistikprozesse
Sicherstellen einer erfolgreichen Kommunikation mit den internen Schnittstellen sowie Lieferanten und Logistikdienstleistern
Logistik
Kontrolle/Erstellung von Gefahrengutdeklarationen inkl. Gefahrgutcheck
Sicherstellen der ordnungsgemäßen Zollabfertigung
Koordination von Auslieferterminen für SSM
Koordination & Abklärung Logistikreklamationen national & international
Abgleich Bestandsliste vom externen Chemie-Lager
Anfrage Transportofferten & Mitarbeit bei Logistikausschreibungen
Stellvertretung des Logistikleiters bei administrativen Aufgaben
Abgrenzungen der monatlichen Rechnungen
Dein Profil:
Logistische oder kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung zur Logistikfachperson oder gleichwertige Ausbildung
Sehr gute SAP R/3 Kenntnisse
Gute MS Office-Anwenderkenntnisse
Kenntnisse in der Gefahrengutabfertigung von Vorteil
Gutes Verständnis von Zollabfertigung, Zöllen und Mehrwertsteueranforderungen
Gutes allgemeines Export-Fachwissen (bilaterale Verträge, Freihandelsabkommen usw.)
Muttersprache Deutsch und gute Englischkenntnisse (mind. Niveau B2)
Initiative, selbstständige und belastbare Persönlichkeit, die offen ist für Neues sowie ziel- und lösungsorientiert arbeitet
Kommunikativer Teamplayer
Das sind wir:
Als Tochtergesellschaft einer bedeutenden, traditionsreichen Schweizer Familienholding haben wir uns mit innovativen Produkten und konsequenter Marktausrichtung eine führende Position erarbeitet. In diesem dynamischen Umfeld bieten wir Ihnen eine nicht alltägliche Aufgabe mit Entwicklungspotenzial und viel Freiraum. Eine sorgfältige Einführung in Ihr neues Aufgabengebiet, sowie eine fortlaufende fachtechnische Weiterbildung werden Sie zusätzlich unterstützen. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, überdurchschnittliche Sozialleistungen gehören mit zum attraktiven Anstellungspaket.
Dein Kontakt:
Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Personaldienstleister dürfen uns ebenfalls gerne Kandidatendossiers hochladen. Wir bevorzugen jedoch Direktbewerbungen.
Rahel Bolliger +41 43 255 51 74
#J-18808-Ljbffr