Als Berater für Kunden und Partner bist du an der Schnittstelle zwischen Geschäftsentwicklung und Kundenbedürfnissen. Du erteilst Auskunft zu unseren Produkten und Dienstleistungen, erarbeitest Offerten und Verträge und unterstützt unsere Sales-Manager bei der Qualifizierung von Leads.
Du wirst kleinere Kunden betreuen, mit ihnen Verkaufsgespräche führen und kleinere Verträge abschließen. An der Schnittstelle zur Finanz-Abteilung unterstützt du beim Vertragsmanagement, bei der Rechnungserstellung und bearbeitest Rückfragen von Kunden und Partnern zu Rechnungen kompetent.
Beratungsverantwortlichkeiten
• Beratung von Kunden und Partnern sowie Beantworten von schriftlichen Anfragen
• Erstellen und Verarbeiten von Offerten und Verträgen
• Unterstützung der Sales-Mitarbeiter bei der Organisation von Kunden- und Partnerterminen
• Weiterverarbeitung und Verwaltung von abgeschlossenen Verträgen zwecks Sicherung von vereinbarten Lieferungen sowie Rechnungsstellung
• Entgegennahme von Kundenanfragen bezüglich Rechnungen und Klärung dieser in Zusammenarbeit mit Sales Management und Finance
• Pflege und Sichern der Datenqualität in unserem CRM-Tool sowie auf unserer Sales Plattform
Kompetenzen und Fähigkeiten
• Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit mit Menschen
• Organisatorisches Talent und Fähigkeit, Prioritäten setzen
• Erfahrung im Bereich Sales Operations oder Innendienst, vorzugsweise im Sektor ICT
• Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook)
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, vorzugsweise auch Französisch
• Diskrete Umgangsweise mit vertraulichen Informationen
Weil wir uns auf digitale Sicherheit spezialisiert haben, bieten wir Ihnen die Chance, Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einzusetzen. Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die sich in ein Team integrieren kann, sich flexibel zeigen kann und Wert auf Qualität legt.
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