Eschlikon ist eine lebendige, moderne und attraktive Gemeinde mit rund 4'900 Einwohner/innen und liegt im schönen Hinterthurgau. Die jetzige Stelleninhaberin nimmt eine neue berufliche Herausforderung an, deshalb suchen wir per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit als
Mitarbeiter/in / Stv. Leiter/in Einwohner- und Behördendienste
Pensum 100 %
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
1. Fachliche Beratung und Unterstützung der Kundschaft am Schalter, am Telefon und per E-Mail
2. Administrative Aufgaben im Zusammenhang mit den Einwohnerdiensten, wie Führung des Einwohnerregisters, Erteilung von Adressauskünften, Ausstellung von Bescheinigungen und Bestätigungen
3. Erledigung der ausländerrechtlichen Aufgaben der Einwohnerdienste
4. Leitung des Friedhof- und Bestattungswesens
5. Verantwortlich für die AHV-Zweigstelle vom Sozialversicherungszentrum Thurgau, sowie Auskunftserteilung in allen Sozialversicherungsfragen
6. Fachliche Ausbildung der Lernenden in der Abteilung Einwohner- und Behördendienste
7. Krankenkassenkontrollstelle (ausgenommen IPV)
8. Allgemeine administrative Arbeiten für die Gemeindekanzlei
Ihr Profil:
9. Kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise im Bereich der öffentlichen Verwaltung
10. Fundierte IT-Anwenderkenntnisse bei den Programmen Innosolv und CMI von Vorteil
11. Berufserfahrung im öffentlichen Sektor insbesondere im Bereich Einwohnerdienste gewünscht
12. Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit, offenes und sicheres Auftreten, sowie Freude am Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Behörden
13. Proaktive, selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation, wie auch dienstleistungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
14. Organisationstalent, Teamplayer/in mit hoher Beratungs- und Sozialkompetenzen
Ihre Vorteile:
15. Sinnstiftende und interessante Tätigkeiten in einer attraktiven und innovativen Gemeinde des Kantons Thurgau
16. Zentraler Standort – nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Eschlikon entfernt
17. Kostenloser Parkplatz
18. Attraktive und fortschrittliche Arbeits- und Anstellungsbedingungen
19. Moderner Arbeitsplatz
20. Kostenlose Getränke wie Kaffee und Tee
21. Unterstützung bei individueller Aus- und Weiterbildung
22. Wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie zahlreiche Mitarbeiterangebote und -anlässe
Möchten Sie Teil unseres eingespielten Teams werden? Dann bewerben Sie sich jetzt und senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an. Wir freuen uns auf Sie! Für weitere Auskünfte wenden Sie sich an den Verwaltungsleiter, Oliver Kurz,, Telefon 071 973 99 23.