Overview
Lausanne (Crissier) – Du möchtest die digitale und nachhaltige Transformation im Schweizer Energiemarkt aktiv mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als Service Sales Manager betreust Du Endkunden – insbesondere aus Elektrizitätswerken, Datacentern und industriell produzierenden Gewerben – und unterstützt sie dabei mit innovativen Technologien, nachhaltigen Lösungen, ihre Anlagen effizient, sicher und zukunftsorientiert zu betreiben.
Du bist die treibende Kraft hinter einem modernen Serviceansatz, der weit über klassische Wartung hinausgeht. Mit einem starken Fokus auf digitale Services unterstützt du von AI, vernetzten Systemen und datenbasierten Entscheidungen, hilfst unseren Kunden, ihre Anlagen intelligenter und nachhaltiger zu betreiben.
Unser Angebot
* Arbeit mit Sinn! Mit uns kannst Du dazu beitragen, die Zukunft nachhaltiger zu gestalten
* Abwechslung: Bei uns darfst Du in unterschiedliche Themen eintauchen und Deine Stärken so besser kennen lernen
* Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
* Dank Firmenwagen und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen bekommst Du Job, Freizeit und Familie leicht unter einen Hut.
* Wir bieten dir ein spannendes Trainingsangebot und attraktive Entwicklungsperspektiven innerhalb eines internationalen Konzerns
* Unsere Technologien sowie Serviceleistungen sind modern digital und vielfältig – tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein
Dein IMPACT
* Entwicklung individueller Servicekonzepte mit digitalen Lösungen wie Remote Monitoring, Predictive Maintenance und Cloud-basierten Analysen
* Mit deinem Know-how unterstützt du unsere Kunden dabei, bestehende Infrastrukturen zu modernisieren und nachhaltige Technologien zu integrieren – für eine nachhaltigere und effizientere Zukunft, von der Idee bis zur Umsetzung
* Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen zu Endkunden, Planungsbüros, Energieberatern, Facility Managern und Partnern.
* Überzeugende Präsentation des Service- und Softwareportfolios bei Kundenbesuchen, Messen und digitalen Formaten
* Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten durch gezielte Nutzung von Daten und KPIs aus bestehenden Kundeninstallationen
* Erreichen und Übertreffen der Umsatz- und Margenziele sowie regelmäßiger Abgleich derselben mit dem Service-Team
* Enge Zusammenarbeit mit Technik-, Vertriebs- und Marketingexperten zur Entwicklung massgeschneiderter Service- und Modernisierungslösungen im Bereich Energiemanagement
Dein Profil
* Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb (Servicegeschäft) im Bereich Mittel- und/oder Niederspannung.
* Du verfügst über eine technische Grundausbildung und/oder einen Techniker/HF-Abschluss im Bereich Elektrotechnik / Energietechnik
* Du bringst eine hohe Eigenmotivation mit, denkst unternehmerisch und strategisch – und übernimmst mit Begeisterung Verantwortung und Führung
* Begeisterung für digitale Technologien, IoT, Industrie 4.0 und Nachhaltigkeit
* Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und ein gutes Gespür für Markttrends
* Teamgeist und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln
* Kenntnisse in CRM-Systemen und digitalen Tools sind von Vorteil
* Sehr gute Französisch- sowie gute Englisch- und Deutschkenntnisse
Dein nächster Schritt? Online bewerben natürlich!
Bewirb Dich jetzt, selbst wenn Du (noch) nicht alle Voraussetzungen erfüllst. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Arbeitszeugnisse und Diplome hoch.
Hinweise
Erfahre mehr: Über @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Möchtest auch Du mit Deiner Karriere ein/e IMPACT-Maker/in sein?
Wenn Du darüber nachdenkst, einem neuen Team beizutreten, ist die Kultur entscheidend. Bei Schneider Electric bilden unsere Werte und Verhaltensweisen die Grundlage für die Schaffung einer großartigen Kultur, die den Geschäftserfolg unterstützt. Wir glauben, dass unsere IMPACT-Werte - Inclusion, Mastery, Purpose, Action, Curiosity, Teamwork - bei uns selbst beginnen. IMPACT lädt Dich ein, Dich Schneider Electric anzuschließen und unsere Nachhaltigkeitsambitionen in die Tat umzusetzen, unabhängig von Deiner Rolle. Es ist eine Einladung, Deine Karriere mit dem Ziel zu verbinden, eine widerstandsfähigere, effizientere und nachhaltigere Welt zu schaffen.
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Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Es gehört zu unseren Grundsätzen, allen qualifizierten Personen ungeachtet von Rasse, Religion, Hautfarbe, Geschlecht, Behinderung, nationaler Herkunft, Abstammung, Alter, militärischen Status, sexueller Orientierung, Familienstand oder anderen rechtlich geschützten Merkmalen gleiche Beschäftigungs- und Aufstiegschancen zu bieten, und zwar in den Bereichen Rekrutierung, Schulung, Versetzung und Beförderung.
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