Du brennst dafür, die digitale Transformation voranzutreiben und das ICT-Serviceportfolio zu managen? Als Leiter:in IT Servicemanagement führst du ein dynamisches Team. In Kooperation mit unseren ICT-Dienstleistern übernimmst du die Verantwortung für die Verfügbarkeit und Performance von Services, Systemen, Workplaces und Netzwerken.Das kannst du bewirkenSteuerung und Bewirtschaftung der ICT-Services, bspw. Corporate IT, Workplace, NetzwerkÜberprüfung von SLAs hinsichtlich Verfügbarkeit, Qualität und PerformanceEnge Zusammenarbeit mit ICT-Dienstleistern bei der Realisierung von performanten ServicesLeitung, Coaching und Weiterentwicklung des interdisziplinären TeamsFörderung einer agilen Denkweise und kontinuierlicher Verbesserung innerhalb des TeamsIdentifizierung von Engpässen und Lösungen zur effizienten RessourcennutzungDas bringst du mitAbgeschlossene Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Informatik und IT ServicemanagementMehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im IT Servicemanagement UmfeldErfahrung im Umgang mit agilen Methoden und modernen Servicemanagement-ToolsAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzHohes Mass an Führungskompetenz und TeamfähigkeitKommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und kundenorientiertes DenkenDein TeamUnser Team lebt Servicemanagement. Wir verbinden Menschen mit moderner Technologie und agieren bereichsübergreifend. Wir arbeiten kollaborativ, stehen füreinander ein und meistern Herausforderungen als starkes Team.Benefits entdeckenHinweis für Personalvermittlungen: