Dein Aufgabenbereich: Gesamtführung und Weiterentwicklung des Fachbereichs Steuern mit vier Mitarbeiter/innen Stellvertretung der Leitung Finanzabteilung Bearbeitung der Grundstückgewinnsteuern (Veranlagung, Berechnung von Sicherstellungen, Durchführung der Steuerausschusssitzung) Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Abgleich mit der Finanzbuchhaltung Behandlung von Erlassgesuchen Bearbeitung von Nachsteuerentscheiden Auskunftserteilung und Beratung von Steuerpflichtigen, Arbeitgeber/innen sowie Behörden Dein Profil: Erfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet im Steuerwesen mit Einschätzungskompetenz Erfahrung im Bereich der Grundstückgewinnsteuer Motivation und Fähigkeit zur Entwicklung und Führung eines Teams Identifikation mit unseren Werten und unserer Kultur Sprachgewandtheit und stilsicherer Ausdruck in Wort und Schrift gute ICT-Anwenderkenntnisse (Microsoft 365 sowie idealerweise ABRAXAS und GSV) Was du erwarten darfst: ein zertifizierter Great Place to Work mit einer Zufriedenheitsrate der Arbeitsplatzkultur von 93% attraktive Anstellungsbedingungen und grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten innovatives Bürokonzept mit moderner ICT-Infrastruktur und Möglichkeit des hybriden Arbeitens regelmässige interdisziplinäre und freiwillige Events im Rahmen unserer «After-Fleiss-Price»-Aktivitäten viel Gestaltungsfreiraum und Eigenständigkeit in einem lebhaften Umfeld ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem kollegialen und motivierten Team Fühlst du dich angesprochen? Bitte sende deine Bewerbung mit Foto als PDF an: info@gossau-zh.ch Für Auskünfte steht dir Philippe Münger, Leiter Finanzabteilung, Tel. 044 936 69 02, philippe.muenger@gossau-zh.ch, gerne zur Verfügung. Mehr Informationen erhältst du auf unserer Karriereseite. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! j4id9850260a j4it0938a j4iy25a