Leiter/in Hygienekompetenz-zentrum (m/w/d)Führung & Entwicklung: Fachliche und personelle Leitung des Hygienekompetenzzentrums in den Bereichen Healthcare, Cleanroom und Food sowie Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung der MitarbeitendenMarktbearbeitung & Geschäftsentwicklung: Aktive Bearbeitung bestehender und neuer Märkte, insbesondere im Bereich Healthcare, sowie Identifikation und Realisierung von WachstumspotenzialenNetzwerkpflege & Repräsentation: Aufbau und Pflege von Netzwerken mit Kunden, Partnern, Fachgremien und Verbänden sowie repräsentative Auftritte an Fachveranstaltungen, Kongressen und KundenanlässenQualitätssicherung & Schulung: Erarbeitung, Weiterentwicklung und Controlling von Qualitätssicherungs- und Schulungsvorgaben zur Sicherstellung höchster StandardsProjekt- & Auftragsmanagement: Implementierung, Steuerung und Überwachung von Projekten und Aufträgen im VerantwortungsbereichTrends & Regulierung: Laufende Beobachtung von Branchentrends und regulatorischen Entwicklungen sowie Ableitung entsprechender MassnahmenInnovation & Forschung: Initiierung und Begleitung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten zur Weiterentwicklung des HygienekompetenzzentrumsInterne Zusammenarbeit: Enge Kooperation mit anderen Fachbereichen zur kontinuierlichen Verbesserung der integrierten Managementsysteme und zur Stärkung des GesamtunternehmensDas bringst du mitAusbildung & Fachwissen: Abgeschlossenes Studium in Mikrobiologie, Medizintechnik, Pharmazie, Hygienemanagement oder einer verwandten Fachrichtung; fundierte Kenntnisse nationaler und internationaler Hygienerichtlinien und Normen (z. B. GMP, HACCP, ISO)Berufserfahrung & Netzwerk: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Healthcare (Cleanroom-Erfahrung von Vorteil) sowie ein bestehendes Netzwerk in der BrancheFührung & Zusammenarbeit: Nachweisbare Führungserfahrung, Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und souveräner Umgang mit einer MatrixorganisationUnternehmerisches Denken & Organisation: Ausgeprägtes strategisches und unternehmerisches Verständnis, Organisationstalent, hohe Eigenverantwortung und EntscheidungsstärkeAkquisition & Networking: Flair für die Gewinnung neuer Kunden und Partner sowie Fähigkeit, tragfähige Beziehungen zu pflegen und zu erweiternSozial- & Persönlichkeitskompetenz: Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke, selbständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, eigene fachliche Grenzen realistisch einzuschätzenIT & Tools: Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme sowie Interesse und Affinität zu Fach- und SpezialapplikationenBranchenaffinität: Interesse und Sympathie für die GebäudereinigungsbrancheSprachkenntnisse: Stilsichere Kommunikation in Deutsch und Französisch, Italienisch von VorteilSeit 1948 bieten wir unseren Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld.Wir als ArbeitgeberWir bieten dir eine Vielzahl von Benefits, wie z.B. spannende und verantwortungsvolle Aufgaben, die Möglichkeit, Fachwissen anzueignen und Ideen einzubringen sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur.spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem schweizweit tätigen Unternehmendie Möglichkeit, dir Fachwissen anzueignen, Ideen einzubringen und deine berufliche Erfahrung zu vertiefenviel Freiraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und die Möglichkeit, flexibel und eigenständig zu arbeiteneine wertschätzende Unternehmenskultur, in der wir uns in hektischen Zeiten gegenseitig unterstützenFür weitere Informationen zur Stelle, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
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