Overview ICT Support Engineer (m/w/d) bei Rocken – Internationales Umfeld.
Unser ROCKEN-Partner ist einer der führenden europäischen Diagnostikanbieter und beschäftigt rund 800 Mitarbeitende. Mit dem breiten Spektrum der Standorte und Angebote sowie der einzigartigen Unternehmensphilosophie bringt unser ROCKEN-Partner diagnostisches Fachwissen weltweit voran und sieht seine Aufgabe darin, im Zentrum und am Ausgangspunkt jeder Therapieentscheidung zu stehen.
Verantwortung First- und Second-Level-Support für Benutzer in der Deutschschweiz
Erstellung von Berichten zu Incidents, SLAs und Systemperformance
Durchführung regelmäßiger System-, Anwendungs- und Sicherheitsupdates
Schulung und Beratung der Mitarbeitenden zu IT-Tools und Best Practices
Mitarbeit an Projekten zur Entwicklung von ärztlichen Anwendungen
Verwaltung von IT-Assets inkl. Inventur, Lizenz- und Lifecycle-Management
Qualifikationen Abschluss in Informatik oder verwandtem Bereich
Mindestens 10 Jahre Erfahrung im IT-Support oder Service Desk
Sehr gute Kenntnisse in Active Directory, Windows und macOS
Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
Strukturierte Arbeitsweise, Reisebereitschaft, Führerschein erforderlich
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch erforderlich, Französisch von Vorteil
Benefits Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
#J-18808-Ljbffr