Was du bewegst
Kernaufgabe
Unsere Kundinnen und Kunden, die du mit einem Lächeln und deiner positiven Ausstrahlung begeisterst, sobald sie unsere Niederlassung betreten.
Kernaufgabe
Mit viel Menschlichkeit gehst du auf unsere Kundinnen und Kunden mit einer ganzheitlichen Basisberatung ein.
Kernaufgabe
Dein Team in Langenthal und Burgdorf, weil du mit ihnen gemeinsam die vorhandenen Kundenpotenziale erkennst und die Kundenbeziehungen weiterentwickelst.
Nebenaufgaben
Bestehende Kundinnen und Kunden, die du mit deiner gewinnenden sowie aufgestellten Art auch telefonisch für die Migros Bank beraten und begeistern kannst.
Was du mitbringst
Deutsch (verhandlungssicher)
Französisch (von Vorteil)
Abgeschlossene Berufslehre (EFZ)
Bank oder Versicherung
1 - 3 Jahre
Privatkundenberatung
Zwingend
Erste Erfahrung in der Privatkundenberatung sowie das nötige Fachwissen in den Bereichen Sparen, Finanzieren, Anlegen mit Fonds und Vorsorge, damit du unsere Kundschaft professionell beraten kannst.
Zwingend
Eine verantwortungsbewusste, kommunikative und belastbare Persönlichkeit, die nichts so schnell aus der Ruhe bringt, weil du so nicht nur unsere Kundschaft, sondern auch dein Team für dich gewinnst.
Gewünscht
Ein Flair und Freude daran Kundenbedürfnisse zu erkennen, damit es dir leichtfällt, die Kundschaft auf die passenden Finanzlösungen aufmerksam zu machen.
Gewünscht
Eine motivierte, dynamische Persönlichkeit mit Freude sich weiterzuentwickeln, damit wir gemeinsam deine Karriere bei der Migros Bank gestalten können.
Was wir dir bieten
Gezielte Förderung
Kontinuierlicher, individueller Austausch zur beruflichen Förderung
Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum
Optimale Möglichkeiten zum Einbringen von Ideen und Know-how
Du-Kultur
Gelebter Teamgeist mit transparenter Kommunikation
Zentraler Arbeitsort
Optimal erreichbarer, zentral gelegener Arbeitsplatz
Migros Bank
Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen
Cumulus-Punkte
Bis zu 5 zusätzliche Punkte pro Franken Einkaufswert
Handy-Abo
Vergünstigte Abos und Anmeldung auch für Familie und Freunde
Freizeit- und Kulturangebote
Rabatte der M-Gemeinschaft auf Konzerte, Reisen, u.v.m.
Bewerbung & Kontakt
Helene Greber
HR Business Partner
helene.greber@migrosbank.ch
1. LinkedIn
Rekrutierungsprozess
Persönliches Video- oder TelefongesprächBei einer grossen Anzahl an Bewerber*innen führen wir optional ein persönliches Telefon- oder Videogespräch durch. Das gibt uns die Möglichkeit, mehr Kandidatinnen und Kandidaten innert kurzer Zeit besser kennen zu lernen, um passende Personen für die nächste Runde einzuladen. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer WocheGespräch mit HR & FachabteilungDas Gespräch wird mit der zuständigen Person aus dem HR und/oder der Fachabteilung virtuell oder vor Ort durchgeführt. Dabei geht es in erster Linie darum, mehr über die Personal- und Fachkompetenzen zu erfahren und gibt beiden Seiten die Möglichkeit, den kulturellen Fit ins Unternehmen und Team zu beurteilen. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei WochenPersönlichkeits-/LeistungstestUnter bestimmten Bedingungen setzen wir als zusätzlicher Schritt einen Persönlichkeitstest (BIP, Scales Test o.ä.) zur Unterstützung der Selektion ein. Die Resultate des Tests werden unter Umständen persönlich nachbesprochen und bilden die Basis für die weitere Selektion. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer WocheKennenlernen TeamOb jemand ins Team passt, ist für Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung für oder gegen eine Anstellung. In einem ungezwungenen Rahmen geben wir deshalb die Möglichkeit, dass sich alle gegenseitig kennenlernen.Angebot & Vertragsausstellung (Digital)Nach unserem mündlichen Stellenangebot werden die wichtigsten Vertragspunkte nochmals verifiziert. Nach Übereinkunft wird die Vertragserstellung in Auftrag gegeben und zur digitalen Signatur per E-Mail versendet. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche