Bytesatwork ist eine aufstrebende Schweizer Firma, die sich auf die Entwicklung von embedded Systemen im industriellen Umfeld spezialisiert hat. Unser hochqualifiziertes Team besitzt langjährige Erfahrung im Bereich professioneller Soft- und Hardwareentwicklung. bytesatwork entwickelt und vertreibt System on Modules (SoM), die für einfache Integration in industriellen Anwendungen stehen.
Wir unterstützen unsere Kunden von der Auswahl der geeigneten Hardware Plattform bis hin zum Design und der Implementation der Applikationen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n
Technical Sales Manager (m/w/d %
Deine Herausforderung
Als Technical Sales Manager:in übernimmst Du spannende Aufgaben:
Du bist verantwortlich für die Betreuung und Ausbau bestehender und neuer Kundenbeziehungen im kaufmännischen und technischen Bereich
Du analysierst den Markt und identifizierst Potential und Zielkunden
Du präsentierst unsere Produkte und Dienstleistungen bei unseren Kunden und Interessenten
Du entwickelst die Verkaufsstrategie strategisch und operativ weiter und übernimmst die Verantwortung dafür
Du lieferst wertvolle Inputs für die Entwicklung unseres Produktportfolios
Du nutzt und pflegst unser CRM-System, um Kundenbeziehungen zu optimieren und den Verkaufsprozess zu steuern
Du bearbeitest Anfragen und erstellst Angebote
Reisetätigkeit in der Schweiz und nahem Ausland
Dein Profil
Du bist eine lernbereite, kommunikative und offene Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe. Du bist eine proaktive Person mit hands-on Mentalität. Flexibilität ist für Dich selbstverständlich und Du richtest Dich nach den Bedürfnissen unserer Kunden und dem Team. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im embedded Umfeld. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kannst Dich auch gut in Englisch ausdrücken. Du erfüllst folgende Punkte:
Du hast einen höheren Abschluss in Wirtschaft, Technik oder IT (BSc oder MSc)
Du verfügst über eine verkaufsbezogene Weiterbildung
Du hast mehrjährige Erfahrung im industriellen Verkauf, idealerweise auch in der Projektumsetzung
Du bist Abschlussorientiert
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Du bist vertraut mit Tools wie CRM, Jira, Gitlab und Office-Anwendungen Du hast ein gutes technisches Verständnis und kennst idealerweise Linux und/oder Zephyr
Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen und bist eine kommunikative, ausgeglichene Persönlichkeit
Du bist kommunikationsstark und verhandlungssicher
Du bist lösungs- und kundenorientiert und kannst dich schnell in ein neues Fachgebiet einarbeiten
Mit deiner motivierenden Art nimmst Du das ganze Team mit
Führerausweis Kat. B
Deine Perspektive
Wir leben eine teamorientierte und offene Unternehmenskultur, die Raum für eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Arbeit bietet. Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien, welche Dir genügend Freiraum und Entwicklungsmöglichkeiten bieten, um Deine Aufgaben und Ideen selbständig umzusetzen.
In Absprache mit dem Team sind flexible Arbeitszeiten und Home Office möglich.
Wir übernehmen für Dich die kompletten Sozialversicherungsprämien für Unfall- und Krankentaggeldversicherung - so profitierst Du von einem höheren Nettolohn. Dazu bieten wir Dir mindestens 5 Wochen Ferienund weitere Benefits.
Möchtest Du die Zukunft mitgestalten? Dann bewirb Dich heute noch und sende uns Deine Unterlagen.
Für diese Stelle berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.
Art der Stelle: Pensum: 80-100%
Leistungen:
Berufliche Altersvorsorge
Erfolgsbeteiligungsplan
Firmenanlässe
Homeoffice-Möglichkeit
Kostenlose Getränke
Mitarbeiterrabatt
Unterstützung seitens des Arbeitgebers bei der Betreuung und Pflege von Kindern oder Angehörigen
Versicherungsdienstleistungen
Weiterbildungsprogramme
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice; 8406 Winterthur, ZH