Beschreibung:
Als Kategorie-Marketing-Leiter tragt ihr unmittelbar dazu bei, die Zukunft unseres Kategorie-Marketings zu gestalten. Mithilfe von datengetriebenen Strategien und der Automatisierung von Prozessen setzt ihr gezielt Impulse zur Steigerung der Leistung.
Aufgaben:
1. In dieser zentralen Rolle steuerst du aktiv die Weiterentwicklung unserer Marketing-Prozesse und -Kampagnen. Du erarbeitest Anweisungen zur Optimierung der Leistung und treibst gemeinsam mit der IT wichtige Shop-Entwicklungen für das Business voran.
2. Du übernimmst das Leistungskontrollen und bist massgeblich am Aufbau sowie an der Weiterentwicklung relevanter Business-Reportings für Promotions und Visibilität beteiligt.
3. Als Know-how-Enabler machst es dir Freude, Schulungen und Coachings innerhalb der Geschäftsteams durchzuführen und als Sparringspartner:in zu agieren.
4. Du gewährleistest einen hohen, zeitgemässen Informationsfluss zu deinen Stakeholdern und stellst relevante Marktdaten zur Verfügung.
Voraussetzungen:
• Eine betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing und/oder Vertrieb sowie fundierte Projektmanagement-Erfahrung und laterale Führung
• Mehrjährige Erfahrung im Kategorie-Management und/oder Marketing – idealerweise im E-Commerce-Umfeld
• Ein starkes Interesse an neuen Prozessen und Technologien
• Ein ausgeprägtes Zahlen- und Analyseverständnis sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
• Nice-to-have-Skills wie Automation, Coaching, Projektmanagement, E-commerce und Data Analysis