Ihre Aufgaben:
1. Gestaltung und Anpassung von Designs für Kampagnen, Broschüren, POS-Materialien, digitale Assets, Messe-Visuals und Werbemittel
2. Ganzheitliche Betreuung von Marketingprojekten – von der Konzeption bis zur Umsetzung (z. B. POS-Materialien, Broschüren, Messeauftritte)
3. Planung, Organisation und Durchführung von Events (z. B. Kundenanlässe, Messen, Schulungen, interne Veranstaltungen)
4. Sicherstellung der Einhaltung der GF Corporate Design Richtlinien sowie Integration neuer globaler Vorgaben
5. Enge Zusammenarbeit mit Global Marketing, Vertrieb und Technik-Team sowie Nutzung des GF Brand Portals
6. Koordination mit internen Teams, Lieferanten und Agenturen (Angebote, Muster, Produktion, Qualitätssicherung)
7. Organisation und Kontrolle der Verteilung von Marketingmaterialien (z. B. für Events und Grosshändler)
8. Entwicklung und Umsetzung von Referenzprojekten in Abstimmung mit Vertrieb und Global
Ihr Profil:
9. Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre oder Berufslehre in den Bereichen Gestaltung oder Mediamatik
10. Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Marketing-/Event-Abteilung, im industriellen Umfeld wäre wünschenswert
11. Weiterbildung im Bereich Marketing und/oder Eventmanagement von Vorteil
12. Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop) sowie MS Office (insbesondere PowerPoint)
13. Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit Agenturen, Lieferanten und Eventdienstleistern
14. Kreativität, Organisationstalent und ein Auge fürs Detail
15. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
16. Wichtige Info an die KandidatInnen: Sie werden ab dem 5. Januar 2026 Rückmeldung auf Ihre Bewerbung erhalten.