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Assistenz der abteilungsleitung und sachbearbeiter*in personalentwicklung (m/w/d)

Bern
Bwegt
Inserat online seit: 12 September
Beschreibung

Assistenz der Abteilungsleitung und Sachbearbeiter*in Personalentwicklung (m/w/d) Ihre Verantwortung Die Stelle setzt sich aus zwei Stellenanteilen zusammen: Assistenz für die Abteilungsleitung Personalmanagement (50%).
Assistenz der Abteilungsleitung Personalmanagement übernimmt eine zentrale Rolle in der organisatorischen und administrativen Unterstützung der Führungsebene.
Koordination und Organisation von Terminen, Besprechungen und Veranstaltungen der Abteilungsleitung.
Vor- und Nachbereitung von Meetings, inklusive Protokollführung und Dokumentation.
Kommunikationsschnittstelle zwischen der Abteilungsleitung und internen sowie externen Ansprechpartnern.
Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen, Berichten und Entscheidungsvorlagen.
Organisatorische Unterstützung und Mitarbeit bei strategischen Projekten im Personalmanagement.
Verwaltung vertraulicher Informationen und Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses innerhalb der Abteilung.
Praktische Unterstützung im Tagesgeschäft, z.B. bei der Erstellung von Bedarfsanforderungen oder der Organisation von Arbeitsmitteln.
Sachbearbeitung Personalentwicklung und Veranstaltungsorganisation (50%).
Im Bereich Personalentwicklung interne Veranstaltungen – von Fortbildungen und digitalen Wissensformaten über Führungskräfteformate bis hin zu Tagungen – organisieren und sicherstellen, dass Lernen, Entwicklung und Austausch gelingen.
Beratung der Fachbereiche zu Veranstaltungsformaten im Personalbereich.
Planung, Terminierung und Koordination von Veranstaltungen inkl. Raumorganisation und interner Abstimmungen.
Entwicklung und Dokumentation von Veranstaltungskonzepten.
Betreuung von Veranstaltungen vor Ort.
Nachbereitung und Evaluation zur Qualitätssicherung.
Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Rahmen der Bewerbungsprozesse.
Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Zusatzkenntnissen in Büroorganisation oder administrativer Unterstützung.
Berufserfahrung in der Assistenz sowie in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, vorzugsweise im Personalbereich.
Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise.
Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und schnelle Auffassungsgabe.
Hohe Diskretion und Dienstleistungsorientierung.
Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Word, Excel und PowerPoint) sowie digitalen Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation (z.B. Microsoft Teams).
Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein professionelles Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern.
Eigeninitiative, Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch in dynamischen Situationen den Überblick zu behalten.
Unser Angebot Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung.
Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz.
Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passen: Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten (von 6:00 Uhr bis 20:00 Uhr).
Gutes Betriebsklima mit offener Kommunikation und wertschätzender Führungskultur.
Kontinuierliche Möglichkeiten für Zertifizierungen und Weiterbildungen.
Bezahlung nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW).
Eine attraktive betriebliche Altersversorgung (ZVK).
Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Interessante Vergünstigungen bei der Nutzung unserer Bahnen.
Vergünstigte Speisen in unserem Betriebsrestaurant „NahVerzehr“.
Fahrradleasing, Corporate Benefits, vergünstigtes Deutschlandticket und weitere lokale Vergünstigungen.
INSIGHTS FÜR ALLJE INTERESSIERTEN PERSONEN: Immer donnerstags von 16:00 – 16:30 Uhr informieren wir digital über die vielfältigen Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten in unseren Unternehmen und geben einen Einblick in das Bewerbungsverfahren. Gleichzeitig erfahren Sie, wie der Onboarding-Prozess bei uns abläuft und welche zusätzlichen Benefits Sie neben der Arbeit in einer spannenden Branche bei uns erwarten.
Klingt gut? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Ansprechperson: Kerstin Leible Teamleitung Recruiting Tel: 0721/6107-6606 Ansprechperson Fachabteilung: Pamela Matheis Abteilungsleitung Personalmanagement Tel: 0721/6107-5616
Mit einem attraktiven Nahverkehrsangebot bietet die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH (AVG) seit mehr als 60 Jahren den Menschen am Oberrhein eine ökologisch und ökonomisch sinnvolle Alternative zum Individualverkehr. Wir leisten mit rund 300 000 Fahrgästen pro Tag und rund 75 Millionen Fahrgästen pro Jahr einen wesentlichen Beitrag zum Klimaschutz. Als kommunales Verkehrsunternehmen der Stadt Karlsruhe bieten wir Stadtbahn- und Busverkehr an und sind im Gütertransport auf der Schiene aktiv. Die AVG genießt zudem nicht nur regional, sondern auch international großes Renommee als elementarer Bestandteil des „Karlsruher Modells“. In dessen Rahmen verkehren Zweisystem-Stadtbahnfahrzeuge sowohl im innerstädtischen Straßenbahnnetz als auch im regionalen Eisenbahnnetz. Mit ca. 1.000 Beschäftigten zählt die AVG als attraktiver Arbeitgeber mit zu den großen Eisenbahnverkehrsunternehmen in Baden-Württemberg.
Melde dich bei deinem neuen Arbeitgeber „AVG“: Nimm unter 0721 / 6107-5645 persönlichen Kontakt mit Stefan Mock auf.
Die Inhalte der Jobangebote werden von den Partnerunternehmen gepflegt. Eine endgültige Fassung erhalten Sie beim jeweiligen Partnerunternehmen. Trotz größter Sorgfalt kann es zu Unregelmäßigkeiten bei der Daten- und Schnittstellenübertragung kommen. Daher können wir für die Tagesaktualität sowie inhaltliche Richtigkeit der Jobangebote keine Gewähr bieten. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an die entsprechende HR-Abteilung der Partnerunternehmen.

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