Category Manager Food
Arbeitsort: Muttenz
Aufgaben, die Dir gefallen werden
1. Verantwortlich für die strategische und operative Weiterentwicklung der Kategorie Food & Süsswaren ungekühlt inkl. Führung und Förderung des Category-TeamsAusarbeitung und Einhaltung des Geschäftsplans (Businessplan)
2. Sicherstellung einer detaillierten, markt-/ und konsumentengerichteten Sortimentsplanung und -gestaltung, sowie Entwicklung und Weiterentwicklung von Sortimentskonzepten
3. Abstimmung der jährlichen Aktivitäten-/Kommunikationsplanung sowie Umsetzung der Category-Strategie
4. Aktive Weiterentwicklung von Konditionen mit Lieferanten
5. Vermarktung und Verkauf der definierten Promotionsgefässe an Industriepartner
6. Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Marketingmassnahmen und Aktivitäten
7. Aktive Marktbeobachtung sowie Markt-,Trend- und Konkurrenzanalysen
8. Sicherstellung eines fundierten Controllings zur Überprüfung der Zielerreichung
Voraussetzungen, die Du mitbringst
9. Betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH oder Uni) oder höhere Fachausbildung im Bereich Marketing/Verkauf
10. Langjährige Erfahrung in der Detailhandelsbranche (FMCG) in Beschaffung und/oder Absatz vorzugsweise im Bereich Food, Süsswaren, Frische und/oder Convenience
11. Erfahrung im Produkt- und Category Management
12. Fundierter Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sowie Analyse- und Reporting-Tools
13. Ausgeprägte strategische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
14. Leidenschaft fürs Verhandeln sowie Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld
15. Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams
16. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
17. Hohe Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft in einem schnellen Retailumfeld
Vorteile, die wir Dir bieten
18. Ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit viel Raum für Ideen und kreative Mitgestaltung
19. Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem durch unsere interne Valora Academy und Live-Schulungen pro Jahr
20. Eine unkomplizierte Unternehmenskultur mit direktem Austausch und gelebter Du-Kultur, die Innovation und Agilität fördert.
21. Spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben mit grossem Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung
22. Geniesse attraktive Mitarbeiterrabatte bei Valora-Formaten und ausgewählten Partnern aus den Bereichen Freizeit, Sport, Gesundheit und Mobilität
23. Attraktive Anstellungsbedingungen mit eigener Pensionskasse und drei flexibel wählbaren Sparplänen
24. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten