Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen, das sich mit dem Vertrieb von Bosch-Produkten diverser Geschäftsbereiche beschäftigt. Dazu zählen Power Tools, Automotive Aftermarket, Sicherheitssysteme und Automotive Electronics. Bei unserem Kunden gestalten sie die Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Möchtest du in einem innovativen Umfeld arbeiten und deine Karriere im Projektmanagement vorantreiben? Hast du Interesse an Sicherheitssystemen und technischen Herausforderungen? Deine Aufgaben: - Angebotskalkulation und technische Abklärungen: Du verfolgst aktiv Ausschreibungen, erstellst Angebotskalkulationen und Angebote im ERP-System und unterstützt die Senior Projektmanager bei technischen und administrativen Aufgaben. - Projektmanagement: Die Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften sowie technischen Zeichnungen in Visio oder CAD gehört zu deinem Aufgabenbereich, ebenso wie die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Einführung neuer Produkte. - Eigenständige Projektbetreuung: Du übernimmst eigenständig Erweiterungsprojekte, achtest auf die Einhaltung aller Vorschriften und arbeitest eng mit Elektrikern, Sicherheitstechnikern und anderen Partnern zusammen. - Koordination und Logistik: Du koordinierst Angebotsanfragen bei Subunternehmern, bereitest Einkäufe vor und organisierst die Logistik sowie den Versand von Projektkomponenten. - Netzwerkpflege und Prozessoptimierung: Durch den Aufbau und die Pflege deines Netzwerks mit Kunden, Partnern und Sublieferanten sowie die Optimierung von Prozessen trägst du aktiv zur Steigerung des Projekterfolgs bei. Deine Skills: - Ausbildung: Abgeschlossene elektrotechnische Lehre (IT, Elektrotechnik, Elektronik, Netzwerktechnik) mit Weiterbildung als Projektleiter Sicherheitssysteme SES, Techniker HF oder Ingenieur FH. - Erfahrung & Know-How: Erfahrung in der Projektierung, Realisierung oder Betreuung kleinerer Anlagen. Branchenkenntnisse in Gebäude- und Sicherheitstechnik. Fundiertes Wissen in Elektrik, Elektronik, Netzwerktechnik und IT (Windows, Office, ERP, Netzwerktechnik, idealerweise Visio & CAD). Erfahrung mit Bosch-Produkten von Vorteil. - Persönlichkeit & Arbeitsweise: Wirtschaftliches Denken, Kundenorientierung und strukturierte Arbeitsweise. Fähigkeit zur eigenständigen Projektplanung und -umsetzung. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität im Arbeitseinsatz (Verkauf, Projektsupport, Angebotskalkulation). Hohe Eigenverantwortung und Belastbarkeit. - Sprachen: Sehr gutes Deutsch in Wort & Schrift, weitere Sprachen (Schweizerdeutsch, Französisch, Italienisch, Englisch) von Vorteil. Deine Benefits: - Flexible Arbeitszeit: Flexible Arbeits(zeit)modelle und mobiles Arbeiten im In- und Ausland. - Rabatte für Mitarbeitende: Zahlreiche Vergünstigungen. - Parkplätze: Kostenloser Parkplatz. - Freiraum für Kreativität: Modernes Arbeitsumfeld mit Freiraum für kreatives Arbeiten. - Betriebliche Sozialberatung: Betriebliche Sozialberatung vor Ort. - Verpflegung: Monatliche Verpflegungspauschale, Gratis Kaffee. - Aus- und Weiterbildung: Grosszügige Unterstützung und Förderung deiner fachlichen Weiterbildung. Interne Schulungsplattform mit verschiedenen Trainings und individuellen eUniversity-Lizenzen. - Verkehrsanbindung: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Tramhaltestelle direkt vor unserem Gebäude. - Agilität: Moderne Arbeitsmethoden wie Design Thinking, Scrum und Cross-Funktionale Teams. - Weitere Vorteile: Corporate Benefits Plattform für weitere Vergünstigungen, Mitarbeitende-werben-Mitarbeitende-Bonusprogramm, Flottenrabatt beim Kauf eines Autos, breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten, Weihnachtsessen, Abteilungsevents, Grill-Events und vieles mehr! Kostenübernahme für freiwillige Grippeschutzimpfung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen via E-Mail oder Bewerbungsbogen und sichern Dir die nötige Diskretion zu. Bewerbungen, welche wir per Post erhalten, werden geprüft, aber nicht retourniert. Kontakt Gi Group Zürich Prime Tower - Hardstrasse 201 - 8005 Zürich Kai Schranzhofer Consultant Zürich +41 76 328 30 36 kai.schranzhofer@gigroup.com Gi Group ist Teil der Gi Group Holding, einem globalen Ökosystem für Personaldienstleistungen und Beratung, das die Entwicklung des Arbeitsmarktes unterstützt und dazu beiträgt, das Leben von Menschen in 37 Ländern auf der ganzen Welt zu verändern. In der Schweiz sind wir mit den Marken Gi Group, Gi Life Sciences, Grafton, Bautech Personal tätig. Wir sind in den Bereichen Temporärarbeit und Feststellenvermittlung sowie in einer Vielzahl ergänzender Personaldienstleistungen aktiv. Mit einer direkten Präsenz an 40 Standorten in der Schweiz und über 200 Mitarbeiter:innen sind wir eines der führenden Personaldienstleistungsunternehmen auf dem Schweizer Personalvermittlungsmarkt. Gi Group ist Spezialist für befristete und unbefristete Personaldienstleistungen und Ihr wertvoller Partner für viele andere HR-Lösungen. Wir verändern Leben, indem wir Kandidaten mit Unternehmen zusammenbringen, und wir arbeiten jeden Tag daran, Mehrwert zu schaffen. Your Job, Our Work. Branche: Elektronikindustrie/Automation Funktion: Projekt/Programm Management Führungsperson: Ja Anstellungsart: Festanstellung Karrierestufe: Angestellte/r