Über unsSonic Suisse ist ein umfassendes Netzwerk von regionalen Labors mit mehr als 2?500 Mitarbeitenden an Standorten in der deutsch-, französisch- und italienischsprachigen Schweiz.Wir sind Teil der weltweiten Sonic Healthcare Gruppe, eines führenden Anbieters von medizinisch-diagnostischen Dienstleistungen. Wir setzen uns für das Wohl unserer Kunden und deren Patienten ein und leisten so Tag für Tag einen entscheidenden Beitrag zur medizinischen Versorgung in der ganzen Schweiz. Hohe Qualitätsansprüche und die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeitenden garantieren die Sicherheit und Aussagekraft unserer Analysen und Testergebnisse.Ob in der Labormedizin, im administrativen Bereich oder in unterstützenden Funktionen: Wir bieten Ihnen ein sinnstiftendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, Raum für Eigeninitiative und einer Unternehmenskultur, die auf Vertrauen und Zusammenarbeit baut.Für unsere Abteilung Customer Care & System Integration am Standort der MEDICA Medizinischen Laboratorien AG in Zürich suchen wir zur Erweiterung unseres bewährten Teams per sofort oder nach Vereinbarung folgende Persönlichkeit: Ihre Hauptaufgabe:In dieser abwechslungsreichen Funktion sind Sie die zentrale Anlaufstelle für unsere Kundinnen und Kunden sowie Partner, telefonisch, per E-Mail oder über unser CRM-System. Sie tragen massgeblich zu einer professionellen Betreuung und hohen Servicequalität bei.Ihr Profil:Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen rund um digitale Bestellplattformen, Resultatübermittlung, Abrechnungsprozesse und weitere ServicefragenMitarbeit bei der operativen Umsetzung und Nachverfolgung von KundenanliegenErfassung und Pflege aller Aktivitäten im CRM-System (Salesforce) sowie kontinuierliche Stammdatenpflege in unserem zentralen LIMSErstellung von standardisierten Auswertungen, Statistiken und BerichtenSchnittstellenfunktion zu internen Abteilungen wie IT, Finance, Logistik, Labor und SalesEnge Zusammenarbeit mit dem technischen Support-Team und den VertriebsmitarbeitendenErstellen von Dokumentationen, Anleitungen, SchulungsunterlagenAktive Beteiligung an der Weiterentwicklung unserer Serviceprozesse und ToolsAnforderungen:Abgeschlossene Ausbildung als MPA oder BMA, bzw. vergleichbare medizinische FachrichtungBerufserfahrung im Kunden/Innendienst, Administration oder GesundheitswesenTechnische und kaufmännische Kenntnisse sind von VorteilErfahrung mit CRM-Systemen (idealerweise Salesforce) und vertiefte Kenntnisse in MS OfficeSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch- und/oder Französischkenntnisse sind von VorteilDas bieten wir Ihnen:Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Raum zur MitgestaltungEin motiviertes, unterstützendes Team im Bereich Customer CareModerne Arbeitsmittel und systemgestützte ProzesseKurze Entscheidungswege und eine offene UnternehmenskulturEntwicklungsmöglichkeiten innerhalb einer wachstumsorientierten OrganisationInteressiert?Können wir Sie begeistern für eine vielseitige, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team? Gleichzeitig bieten wir Ihnen moderne Anstellungsbedingungen und attraktive Sozialleistungen. Ihre persönliche Weiterentwicklung liegt uns ebenso sehr am Herzen – weswegen wir fach- und stellenbezogene Weiterbildungen gerne unterstützen.Sind Sie zudem eine teamorientierte, belastbare und flexible Persönlichkeit, die selbständig und gut organisiert arbeitet, dann sind Sie die Person, die wir suchen.Für stellenbezogene, fachliche Fragen steht Ihnen gerne Herr Richard Moergeli, Customer Care Manager Support & System Integration unter 044 269 99 63 zur Verfügung.Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.Bitte beachten Sie, dass nur Direktbewerbungen berücksichtigt werden. jid9776696a jit0834a jiy25a