Deine Aufgaben: Technische Beratung und Support für interne und externe Kunden via Telefon, Remotezugriff und E-Mail Analyse und Lösung technischer Herausforderungen im Bereich Softwareanwendungen Schulung von Anwender*innen zu neuen oder aktualisierten Applikationen Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Problemlösungen und Benutzeranleitungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung und dem Testen von Applikationen Programmierung und Parametrierung von Schnittstellen sowie Web- und IoT-Anwendungen Zusammenarbeit mit Teams wie Vertrieb und Softwareentwicklung zur Integration neuer Features First-Level-Support für Messgeräte mit Wireless M-Bus, M-Bus und LoRa-Technologien Dein Profil: Vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, aber nicht zwingend (z. B. Informatiker*in EFZ Applikationsentwicklung) oder eine vergleichbare Qualifikation / nur Berufserfahrung zählt auch / 2-3 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung und Kenntnisse in Programmiersprachen (z. B. Java, C#, Python) Know-how in Datenbanken (z. B. SQL) und Webtechnologien (z. B. HTML, CSS, JavaScript) Analytisches Denken und Freude an der Lösung technischer Herausforderungen Kundenorientierung, Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Idealerweise Kenntnisse in den Datenübertragungsstandards M-Bus, Wireless M-Bus und LoRa Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Benefits: Eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem familiären Umfeld Unterstützung durch ein motiviertes Team und attraktive Arbeitsbedingungen Möglichkeit für Homeoffice sowie Beteiligung an einem Fitness-Jahresabo Gute Erreichbarkeit mit ÖV, gratis Parkplätze, Einkaufsmöglichkeiten und eine grüne Umgebung für Pausen jid9797309a jit0834a jiy25a