Ihre Aufgaben Beobachten und analysieren die tatsächliche Nutzung von IT-Services und Anwendungen im Praxisalltag Erkennen von Abweichungen zwischen der geplanten technischen Lösung und der tatsächlichen Nutzererfahrung Differenzieren zwischen technischen Problemen und Herausforderungen im Bereich Schulung bzw. User Adoption Erstellung von fundierten Auswertungen zur Nutzung, leiten daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab und entwickeln Optimierungsvorschläge Initiieren und begleiten von gezielten Massnahmen zur Förderung der User Adoption Beraten der Kunden, um aktiv mit dem Ziel die Enduser Experience nachhaltig zu verbessern Sie tragen zum Aufbau und zur kontinuierlichen Pflege eines internen Erfahrungswissens rund um die ICT-Nutzung bei Ihr Profil Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung auf Stufe FH, TS oder HF im Bereich ICT oder Gesundheitswesen Starke ICT-Affinität, idealerweise mit Erfahrung im Support oder Umgang mit Microsoft 365, Windows und Citrix Gute Kenntnisse in IT-Infrastrukturen und Netzwerktechnologien, inkl. Nutzerverwaltung, Dateisysteme und Druckdienste Vertraut mit IT-Systemen im Gesundheitswesen (z. B. KIS, PIS, ERP) und deren praktischer Anwendung Deutschkenntnisse Niveau C2 zwingend notwendig; Französischkenntnisse von Vorteil Ihre Chance Moderne Anstellungsbedingungen Flexible Planung der beruflichen Vorsorge Gleitzeiten, um Berufliches und Privates aufeinander abzustimmen Mitarbeit in einem gesund wachsenden Unternehmen Home-Office (60% der Arbeitszeit) Details zu dieser Stelle Stellenantritt per sofort Arbeitsort Raum Aargau Unbefristetes Anstellungsverhältnis Voll- oder Teilzeitstelle 80-100% j4id9802538a j4it0835a j4iy25a