Trainer*in für Apotheken und Drogerien (m/w/d) – 80–100%
Für unseren Kunden, ein führendes internationales Pharmaunternehmen, suchen wir eine motivierte und engagierte Persönlichkeit als Trainer*in für Apotheken und Drogerien (m/w/d) – 80–100% .
Allgemeine Informationen:
Vertragsdauer: bis Juni 2026, mit Option auf Verlängerung
Arbeitsort: Region Bern, Zürich oder Zentralschweiz
Ihre Aufgaben:
Durchführung von Schulungen zu wissenschaftlichen Inhalten, Produktwissen und praxisnahen Tipps für den Berufsalltag (OTC-Produkte)
Begeisterung der Kundschaft für die Produkte
Ansprechpartner*in für Schulungsanfragen
Effiziente Planung und Organisation von Schulungstouren
Koordination und Terminierung der Schulungen
Nachbereitung der Schulungen (Feedback, Tracking, Kundenanfragen)
Erkennen von Kundenbedürfnissen und Entwicklung passender Lösungen
Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen (z. B. Apothekerin, Pharma-Assistentin, Drogist*in HF)
Erfahrung in Präsentation und Schulung vor Publikum
Gute Kenntnisse des Schweizer Apotheken- und Drogeriemarkts
Wohnsitz in der Deutschschweiz (idealerweise Region Bern, Zürich oder Zentralschweiz)
Sehr gute Deutschkenntnisse
Hohe Reisebereitschaft und Mobilität (Führerausweis Kat. B, idealerweise eigenes Fahrzeug)
Gewinnende, offene Persönlichkeit mit Freude am Präsentieren und sicherem Auftreten
Strukturierte, exakte und selbstständige Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
Flexible Arbeitszeiten
Selbstständiges Arbeiten in einem abwechslungsreichen Umfeld
Mitarbeit bei einem führenden Unternehmen der Consumer-Health-Branche
Möglichkeit, den Apotheken- und Drogeriemarkt aktiv mitzugestalten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr