Beschreibung
Wir suchen einen Fachmann, der für die zeitnahe und qualitative Planung und Berichterstattung verantwortlich ist. Als Business Partner berätst und unterstützt er den Head Global IT und sein Führungsteam sowie die Leiter der lokalen Servicegesellschaften in der Schweiz.
* Unterstützung/Leitung der jährlichen Budgetprozesse und unterjährigen Prognosen
* Durchführung von Soll-Ist-Analysen und Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Effizienz und Kosten
* Leitung diverser finanzbezogener Projekte im IT-Bereich und Weiterentwicklung des Informations- und KPI-Systems
* Durchführung, Überwachung und Verbesserung des konzerninternen IT-Kostenverrechnungsprozesses
* Finanz-/Controlling-Unterstützung ausländischer Dienstleistungsunternehmen
* Konzernweite interne Schulungen der lokalen Service Controller
Erfahrungen
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling oder Finanzwesen, idealerweise im internationalen Umfeld
* Sehr ausgeprägte analytische und quantitative Analysefähigkeiten
* Grundlegende Kenntnisse und Verständnis moderner IT-Landschaften und -Prozesse
* Lösungs- und teamorientierter Arbeitsstil mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten
* Proaktivität und die Bereitschaft, bei Bedarf die Extrameile zu gehen
* Fundierte Kenntnisse in SAP FI/CO, idealerweise Erfahrung mit BI und fortgeschrittenen Analysetools
* Gute Excel-Kenntnisse
Spezielles
* Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur
* Marktgerechte Vergütung mit attraktivem Bonus- und Aktienprogramm
* Vorteilhafte Zusatzleistungen wie REKA-Pay und Mobilitätsbeitrag
* 40-Stunden-Woche mit mindestens 5 Wochen Urlaub pro Jahr
* Individuelle Unterstützung bei der beruflichen Weiterbildung
* Vergünstigte Mahlzeiten im Personalrestaurant
Firmenprofil
Unser Unternehmen ist ein innovatives Industrieunternehmen mit modernster Produktionstechnologie.