Überblick Schutz & Rettung vereinigt als Dienstabteilung des Sicherheitsdepartements die Berufs- und Milizfeuerwehr, den Rettungsdienst sowie die Einsatz-leitzentrale (ELZ) für die Notrufe 144 und 118. Ausserdem gehören Zivilschutz, Feuerpolizei und ein Ausbildungszentrum mit angegliederter Höherer Fachschule für Rettungsberufe zur grössten Rettungsorganisation der Schweiz. Interventions- und Präventionseinheiten schützen und retten rund um die Uhr Menschen, Tiere, Sachwerte und die Umwelt in der Stadt Zürich, auf dem Flughafen Zürich und in der Agglomeration.
Aufgaben
Sie sind mitverantwortlich für die Bewirtschaftung der Räume und des Aussengeländes im BZB
Sie agieren als Ansprechperson beim 1st Level Support des Gebäudemanagements und sind mitverantwortlich für die Verwaltung der Schliessanlagen
Sie übernehmen vor Ort die Funktion des Sicherheitsbeauftragten (SiBe) und setzen die Brandschutzmassnahmen gemäss den Vorgaben der Vereinigung Kantonaler Feuerversicherung (VKF) um
Sie unterstützen die Linienvorgesetzten bei der Umsetzung des Sicherheitssystems im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (ASGS) gemäss den Vorgaben der Eidgenössischen Koordinationskommission für Arbeitssicherheit (EKAS 6508)
Sie erstellen Dokumentationen (z.B. Nutzungsreglemente, Anleitungen, Checklisten) und sind mitverantwortlich für den Betrieb und Unterhalt der Parkkassen und -schranken
Sie stehen sporadisch auch für Abend- und Wochenendeinsätze zur Verfügung
Profil
Abgeschlossene Grundausbildung (EFZ) im handwerklichen oder technischen Bereich und idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Hauswartung / Facility Management oder ähnlich
SiBe-Brandschutz-Zertifikat von Vorteil (oder die Bereitschaft, dies zeitnah erwerben)
Eigeninitiative, hohe Dienstleistungsbereitschaft, Flexibilität und Erfahrung im Kundenkontakt
Betriebswirtschaftliches, vernetztes Denken sowie gute organisatorische Fähigkeiten
Technisches Flair, körperliche Belastbarkeit und lösungsorientiertes Denken und Handeln
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, generelle IT-Affinität sowie gute Anwenderkenntnisse von MS Office (M365)
Wir bieten
Eine spannende Teilzeit-Tätigkeit mit hohem Mass an Selbständigkeit in einem kleinen, gut eingespielten sowie top-motivierten Team
Einen modernen Arbeitsplatz mit Personalrestaurant in Opfikon / Glattpark
Attraktive Anstellungsbedingungen mit diversen Lohnnebenleistungen wie Lunchchecks, Mobilitätsbeitrag und weitere Vergünstigungen
Jahresarbeitszeit mit vier Wochen Ferien und zusätzlichen sechs fixen Betriebsferientagen
Die sehr attraktive, gesunde Pensionskasse der Stadt Zürich mit Top-Konditionen
Vielfältiges städtisches Aus- und Weiterbildungsangebot sowie Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
Interessiert?
Bei Fragen steht Ihnen Herr Manuel Duranona, Teamleiter Gebäudemanagement, unter der Telefonnummer +41 44 411 23 41 gerne zur Verfügung.
Referenz-Nr. 47316
j4id9815906a j4it0835a j4iy25a
#J-18808-Ljbffr