Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Mitarbeiter •in gebäudemanagement

Glattbrugg
Schutz & Rettung Zürich
EUR 30’000 - EUR 80’000 pro Jahr
Inserat online seit: 6 September
Beschreibung

Überblick Schutz & Rettung vereinigt als Dienstabteilung des Sicherheitsdepartements die Berufs- und Milizfeuerwehr, den Rettungsdienst sowie die Einsatz-leitzentrale (ELZ) für die Notrufe 144 und 118. Ausserdem gehören Zivilschutz, Feuerpolizei und ein Ausbildungszentrum mit angegliederter Höherer Fachschule für Rettungsberufe zur grössten Rettungsorganisation der Schweiz. Interventions- und Präventionseinheiten schützen und retten rund um die Uhr Menschen, Tiere, Sachwerte und die Umwelt in der Stadt Zürich, auf dem Flughafen Zürich und in der Agglomeration.

Aufgaben

Sie sind mitverantwortlich für die Bewirtschaftung der Räume und des Aussengeländes im BZB

Sie agieren als Ansprechperson beim 1st Level Support des Gebäudemanagements und sind mitverantwortlich für die Verwaltung der Schliessanlagen

Sie übernehmen vor Ort die Funktion des Sicherheitsbeauftragten (SiBe) und setzen die Brandschutzmassnahmen gemäss den Vorgaben der Vereinigung Kantonaler Feuerversicherung (VKF) um

Sie unterstützen die Linienvorgesetzten bei der Umsetzung des Sicherheitssystems im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (ASGS) gemäss den Vorgaben der Eidgenössischen Koordinationskommission für Arbeitssicherheit (EKAS 6508)

Sie erstellen Dokumentationen (z.B. Nutzungsreglemente, Anleitungen, Checklisten) und sind mitverantwortlich für den Betrieb und Unterhalt der Parkkassen und -schranken

Sie stehen sporadisch auch für Abend- und Wochenendeinsätze zur Verfügung

Profil

Abgeschlossene Grundausbildung (EFZ) im handwerklichen oder technischen Bereich und idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Hauswartung / Facility Management oder ähnlich

SiBe-Brandschutz-Zertifikat von Vorteil (oder die Bereitschaft, dies zeitnah erwerben)

Eigeninitiative, hohe Dienstleistungsbereitschaft, Flexibilität und Erfahrung im Kundenkontakt

Betriebswirtschaftliches, vernetztes Denken sowie gute organisatorische Fähigkeiten

Technisches Flair, körperliche Belastbarkeit und lösungsorientiertes Denken und Handeln

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, generelle IT-Affinität sowie gute Anwenderkenntnisse von MS Office (M365)

Wir bieten

Eine spannende Teilzeit-Tätigkeit mit hohem Mass an Selbständigkeit in einem kleinen, gut eingespielten sowie top-motivierten Team

Einen modernen Arbeitsplatz mit Personalrestaurant in Opfikon / Glattpark

Attraktive Anstellungsbedingungen mit diversen Lohnnebenleistungen wie Lunchchecks, Mobilitätsbeitrag und weitere Vergünstigungen

Jahresarbeitszeit mit vier Wochen Ferien und zusätzlichen sechs fixen Betriebsferientagen

Die sehr attraktive, gesunde Pensionskasse der Stadt Zürich mit Top-Konditionen

Vielfältiges städtisches Aus- und Weiterbildungsangebot sowie Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung

Interessiert?
Bei Fragen steht Ihnen Herr Manuel Duranona, Teamleiter Gebäudemanagement, unter der Telefonnummer +41 44 411 23 41 gerne zur Verfügung.

Referenz-Nr. 47316

j4id9815906a j4it0835a j4iy25a

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Glattbrugg
Jobs Bülach (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Mitarbeiter •in Gebäudemanagement

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern